White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusion-Tank

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Dark Phönix

White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusion-Tank

Beitrag von Dark Phönix »

Meine Nixe hat vorne und hinten die Federelemente von White-Power drin/dran - aber, wie schon mal erläutert, ich habe keinerlei Papiere mehr für die Gute.

DAS wird dann etwas schwierig bei der Wiederzulassung - so gestern der TÜVler, der dann sogar von Rückrüstung sprach, wenn er oder ich nichts mehr finden an Papieren ...

Daher meine Frage - hat jemanmd von euch noch Unterlagen über die WP-Teile ? - Verbaut haben diese ja einige hier an ihren Nixen, doch der Eintrag als Kopie im Schein reicht wohl nicht aus ...

Kopien der Unterlagen würden voll ausreichen, aber irgendwas braucht der TÜVler ... genauso zum Acerbis-/Fusion-Tank, irgendwas um die 23 Liter ...

Besten Dank schon mal im Voraus ....
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusoin-Tank

Beitrag von scrambler »

Dark Phönix hat geschrieben:Meine Nixe hat vorne und hinten die Federelemente von White-Power drin/dran - aber, wie schon mal erläutert, ich habe keinerlei Papiere mehr für die Gute.

DAS wird dann etwas schwierig bei der Wiederzulassung - so gestern der TÜVler, der dann sogar von Rückrüstung sprach, wenn er oder ich nichts mehr finden an Papieren ...

Daher meine Frage - hat jemanmd von euch noch Unterlagen über die WP-Teile ? - Verbaut haben diese ja einige hier an ihren Nixen, doch der Eintrag als Kopie im Schein reicht wohl nicht aus ...

Kopien der Unterlagen würden voll ausreichen, aber irgendwas braucht der TÜVler ... genauso zum Acerbis-/Fusion-Tank, irgendwas um die 23 Liter ...
endlich mal eine Herausforderung - denn ich habe das Gutachten meines WhitePower federbeins beim Umzug verloren. Aber das bekommen wir schon hin ;-) Von WP gibts ein Teilegutachten - lies das mal durch, welche Kennzeichnung für die NX250 vorgegeben ist und mache dir einen Aufkleber (kein Scherz - am ganzen WP Federbein findet sich irgendeine Ident-Nummer - so dass ich mir selbst einen Aufkleber gefertigt habe http://www.wp-germany.com/userfiles/fil ... n-4681.pdf

Für den Fusion Tank gabs keine ABE, nur einen Prüfbericht (dichtigkeit) - das sollte eigentlich ausreichen

http://www.xt350.de/download/abe_fusion_tuev.pdf
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusoin-Tank

Beitrag von Dark Phönix »

scrambler hat geschrieben:Von WP gibts ein Teilegutachten - lies das mal durch, welche Kennzeichnung für die NX250 vorgegeben ist und mache dir einen Aufkleber (kein Scherz - am ganzen WP Federbein findet sich irgendeine Ident-Nummer - so dass ich mir selbst einen Aufkleber gefertigt habe
Hmm - also wenn das SO einfach sein sollte ... hast Du evtl. ein Foto von diesem Aufkleber ?? ... welches Material hast Du verwendet ?
scrambler hat geschrieben:Für den Fusion Tank gabs keine ABE, nur einen Prüfbericht (dichtigkeit) - das sollte eigentlich ausreichenhttp://www.xt350.de/download/abe_fusion_tuev.pdf
Hmmm ... also ich weiß, daß ich damals beim Kauf des Tanks (auch vopn Götz ...) eine richtige ABE hatte, und der Tank hat auch einen Aufkleber vorne dran - was dem TÜVler nicht reichen wollen würde. Aber mit diesem Gutachten hätte er ja dann was in/an der Hand ... COOL !!

Ach man ... es nimmt immer mehr Hand und Fuß an ... wenn ich nicht arbeiten gehen müßte, würde ich nur an der Nixe hängen ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusoin-Tank

Beitrag von scrambler »

da fällt mir gerade ein - bist du überhaupt scharf auf den Fusion tank? Serientanks inkl. AX1 Verkleidungsteile hätte ich noch rumliegen ;)
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: White-Power Federelemente ... und Acerbis-/Fusoin-Tank

Beitrag von Dark Phönix »

scrambler hat geschrieben:bist du überhaupt scharf auf den Fusion tank? Serientanks inkl. AX1 Verkleidungsteile hätte ich noch rumliegen ;)

Jau, auf den bin ich scharf ! - Freue mich schon auf den Moment, nur noch 1 Mal/Monat die Tanke anzusteuern, volltanken, zahlen und Tschüß ! :lol:
Außerdem wirkt sie durch den Tank wuchtiger, vielleicht sieht's dann nicht ganz so seltsam aus, wenn ich mit meinen 190 cm und knappen 100 kg Kampfgewicht drauf sitze .... :cry:

Trotzdem danke für's Angebot, aber den Orginaltank und die Verkleidungsteile sind tatsächlich noch da ... :o
Antworten