AX1 mit Einarmschwinge

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

kein Aprilscherz - in Japan hat sich tatsächlich jemand eine AX1 mit Einarmschwinge aufgebaut :) Das ganze ist natürlich sehr abenteuerlich - interessant die Befestigung des Heckrahmens am Federbein - das könnte tatsächlich ein TüV konforme Lösung sein.
AX1_custom11.jpg
AX1_custom_2.jpg
AX1_custom5.jpg
AX1_custom6.jpg
AX1_custom7.jpg
AX1_custom8.jpg
AX1_custom9.jpg
AX1_custom10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von B-Marlin »

Super Umbau, dafür eben kein Soziusbetrieb.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von endurolo »

Toll, endlich genug Platz für den Bremszylinder und die Federbeinverstellung ist auch kein Gefummel mehr.
Was es alles gibt!!!!

Gruß

Lothar
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von boomerang »

Klasse Umbau! Sieht aus wie eine VFR750 Schwinge soweit ich mich mit andere Motorräder auskenne? Wenn das nur mit Speichenräder ging; die Optiek des Aluguss Räder mag ich nicht so. Ich denke es würde auch besser aussehen mit 2 baugleiche Räder, das Vorderrad ist denklich von eine GS500E. Auch mit diese 2 anmerkungen nur Lob für der das gebaut hat, seht vernüftig!
Vor einige Zeit hatte ich eine NTV Schwinge ins Hände, die haben Cardanantrieb wie eine BMW. Das wäre fast zu viel; nie wieder Kette ölen usw. Leider is das ein riesen Aufwand, das passt nich bei mein Schrauberverbot :mrgreen:
Zuletzt geändert von boomerang am So Apr 01, 2018 8:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von boomerang »

Recht billig für 441,10€, da hätten wir zusammenlegen können und versuchen ob die TÜV oder RDW (NL-TÜV) damit einverstanden waren :mrgreen:
http://buyee.jp/item/yahoo/auction/r238037644
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: AX1 mit Einarmschwinge

Beitrag von cleveroo »

unnötig, überflüssig, dazu richtig hässlich...

dazu kommt, keine Spur von NXe mehr
cleveroo
Antworten