Heute - Speichen-Tag ...

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Enola Gay
Heute - Speichen-Tag ...

Beitrag von Enola Gay » So Mär 25, 2018 9:59 pm

Am heutigen Nachmittag hatten sich Ms.Matilda/Petra und Uffschepper/Armin bei mir i.d. Werkstatt ver-
sammelt.
Zielsetzung war je zwei 'originale Räder' (16" + 19") einzuspeichen. Die Felgen u. Naben waren bereits fertig vorbehandelt - die Felgen v. Armin schwarz eloxiert und noch mal mit Klarlack überzogen - Petras Felgen lackiert in 'Dunlop_gelb' (RAL weißderKuckuck). Die Naben waren bereits schwarz gepulvert und mit neuen Radlagern versehen.

DSCI0662.JPG
DSCI0664.JPG
DSCI0667.JPG
DSCI0668.JPG

An allen 4 Rädern wurden Edelstahl-Speichen verbaut - das Ergebnis sieht schon
'sehr_wertig' aus (!)
Armin wird diese Räder (wenn die Strassen salzfrei sind) auf dem täglichen Arbeits-
weg nutzen - Petra's Räder sind ausschließlich f.d. 'Off-Road' Einsatz vorgesehen.

schönen Abend noch - Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scrambler
Site Admin

Re: Heute - Speichen-Tag ...

Beitrag von scrambler » Mo Mär 26, 2018 7:00 am

Hallo Herbert,

schaut sehr gut aus ;) . Ich glaube, ich muss das neueinspeichen endlich mal selbst ausprobieren. Mal eine Frage: was kostet dich denn ein Edelstahlspeichensatz pro Rad?

Gruß, Michael

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mo Mär 26, 2018 10:14 am

Moin Michael - die Speichen hat Uffschepper/Armin bei Menze bestellt - wenn ich mich recht erinnere waren es so etwa 130,- EUR (16" + 19");

mfG. Herbert

fabian_s

Beitrag von fabian_s » Mo Mär 26, 2018 7:55 pm

Sieht spitze aus Herbert! Muss mich auch mal wieder ans Einspeichen wagen...das Werkzeug ist ja daheim. Oder du machst bei mir weiter :lol:
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mo Mär 26, 2018 11:22 pm

fabian_s hat geschrieben:
Mo Mär 26, 2018 7:55 pm
Sieht spitze aus Herbert! Muss mich auch mal wieder ans Einspeichen wagen...das Werkzeug ist ja daheim. Oder du machst bei mir weiter :lol:
Hallo Fabian - ich muß jetzt vorrangig erst mal 'Geld_verdienen' - damit ich 'Studium_Kind' und meinen Fuhrpark/mein Hobby finanzieren kann (!)
Ich denke Du brauchst auch beim Einspeichen bzw. Zentrieren nicht unbedingt meine 'Hilfe' 8-)
(Alles wird Gut :mrgreen:).

mfG. Herbert

Antworten