Federbein Verbindungsschlauch

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Federbein Verbindungsschlauch

Beitrag von Gromi »

Hai Leute,

habe heute mein gebrauchtes White Power Federbein mit Ausgleichsbehälter bekommen. (Danke Michael für den Tipp)

Leider ist der Verbindungsschlauch etwas angegammelt. Kann ich den so lassen? Kann ich den selber austauschen?
Da ist doch bestimmt Druck im Kessel.

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Federbein Verbindungsschlauch

Beitrag von scrambler »

Gromi hat geschrieben:Hai Leute,

habe heute mein gebrauchtes White Power Federbein mit Ausgleichsbehälter bekommen. (Danke Michael für den Tipp)

Leider ist der Verbindungsschlauch etwas angegammelt. Kann ich den so lassen? Kann ich den selber austauschen?
Da ist doch bestimmt Druck im Kessel.

Hallo Uwe,

stimmt, da liegen ein paar bar Druck drauf, selber austauschen ist also nicht. Ich weiss nicht, aus welchen material der Schlauch besteht, wenn er innen einen Stahlflexmantel (wovon ich ausgehe) hat wäre der Zustand der Gummihülle egal - läßt sich mit einem Magneten herausfinden.
Oder du frägst mal hier nach http://www.white-power.de/, die überholen auch WP federbeine.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Re: Federbein Verbindungsschlauch

Beitrag von Transalber »

Hallo
Ist das nicht das Teil von Ebay Kleinanzeigen für gewünschte 189 Teuro?
Bei einen alten Federbein ist die Überholung vielleicht sowieso nötig. Du kannst mir denen vorher über den Preis verhandeln, jedenfalls ging das bei Ölins.
Es wurde komplett überarbeitet und wieder befüllt über 11Bar! Es waren nach 5 Jahren und 40Tkm Einsatz nur noch 1,5 Bar drin. Kosten 100 Euro + Versand
MfG Henry
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Federbein Verbindungsschlauch

Beitrag von Gromi »

Ja, das ist das Teil. Habe mal bei White Power angefragt. Ein neuer Schlauch kostet 60,- Euro. Das untere Gummi sieht auch nicht mehr so gut aus.
Werde das Teil mal einschicken und einen KV machen lassen.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Antworten