Neuer Grobstoller: Bridgestone Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
HRC

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Do Dez 19, 2019 8:46 am
Bei diesem Anbieter https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/mnm00 ... nture.html ist der 120/90 in der Straßenausführung A41 (ohne das X) gelistet - halte ich aber für einen Datenbankfehler? Obwohl der für Straßenfahrer bestimmt ein Traum wäre ;)
Befürchte ich leider auch.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

ja, jetzt haben sie ihn richtig eingeordnet https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/mnm00 ... nture.html (fast, es ist kein Vorderradreifen ;) )

Inzwischen gibts sogar schon eine Freigabe von Glitschstone, obwohl das ja eigentlich nicht nötig wäre.
Freigabe AX41 NX250.pdf
Auch der TW202 ist nun gelistet, sieht so aus, als würde er den TW40 (wer noch einen will https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/tyre/ ... eifen.html) ersetzen.
NX250 Reifenfreigabe Bridgestone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Neuer Grobstoller: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von Jumpmann »

Der Vorderreifen ist wohl schon Lieferbar :)

https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 5p-1013013

Hoffe noch auf den Hinterreifen und dann wird gekauft. :P
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

klasse Tip ;) - Ich suche schon seit Monaten ob der nicht irgendwo lieferbar ist - dann werde ich den 90/100-19 gleich mal bestellen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Jumpmann hat geschrieben: So Jan 12, 2020 11:05 pm Der Vorderreifen ist wohl schon Lieferbar :)

https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 5p-1013013
komisch - da ist er schon weg, dafür hier aufgetaucht - allerdings nur zwei Stück https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 06519.html
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Neuer Grobstoller: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von Jumpmann »

Meiner ist gestern angekommen und montiert
IMG_20200120_153118k.jpg

Aber der Preis von deinen Link ist gut. Hab 20€ mehr bezahlt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Kannst du mir mal bitte sagen wie hoch ein Stollen ist.
Danke und gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Di Jan 21, 2020 9:09 pm Kannst du mir mal bitte sagen wie hoch ein Stollen ist.
Danke und gruß
Beim 100/90-19 sind die Stollen neu ca 8mm hoch und nach 4000km noch 7mm ;) Mir kam es so vor, als müsste man beim AX41 erst vorsichtig die Trennschicht abfahren - danach fuhr er sich prima viewtopic.php?f=6&t=1380&start=10

Da der 120/90-16 immer noch auf sich warten lässt habe ich mir einen 4.10-18 abgegriffen viewtopic.php?f=6&t=1495&p=14822#p14822- für meine Besti-Nixe. Wird aber leider noch ein paar Wochen dauern, bis ich den fahren kann.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Alles klar danke dir. Vielleicht hole ich mir die dann auch dann könnte ich mit dem auch endurofahren und wenn ich sie zulasse auch für die Straße benutzen.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Von dem 120/90-16 immer noch keine Spur :roll:

Inzwischen für das Vorderrad meiner Besti-Nixe einen 80/100-21 besorgt - eine auf der Straße eher unübliche Größe, die aber offroad Standard ist. Der Grund, warum ich nicht den üblichen 90/90-21 genommen habe: Bridgestone verlangt eine Felgenbreite von mindestens 1.85 - und die XL350/600 Felgen haben leider nur 1.60''

Bild

in 21'' hat der AX41 mit 9mm mehr Profilhöhe als in 19'' (siehe oben) - das sieht schon richtig ordentlich aus ;) Man vergleiche mit dem K60, der seitlich recht flache Stollen hat.

Bild
sauve qui peut
Antworten