NX250 Bremslichtschalter hinten

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 Bremslichtschalter hinten

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eins der wenigen Elektrikteile der NX, das abundzu mal Ärger bereitet, ist der Bremslichtschalter für die Hinterradbremse. Durch Korrosion leuchtet es dann garnicht, oder geht wieder aus, wenn das Pedal weiter runter gedrückt wird. Das passiert vorzugsweise beim TüV, was dieser garnicht gern sieht ;) . Deswegen prüfe ich auch alle paar Wochen mal, ob das Bremslicht noch funktioniert.

Leider gibt es die orginalen Schalter nicht mehr, im Zubehör finden sich welche für die AX1 http://www.ebay.de/itm/Rear-Brake-Light ... 1438.l2649. Dürften garantiert aus China stammen, über Passform, Haltbarkeit etc. kann ich noch nichts sagen.
Bremslichtschalter_NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Lucky
Beiträge: 60
Registriert: Fr Okt 20, 2017 9:10 pm
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Re: NX250 Bremslichtschalter hinten

Beitrag von Lucky »

Hallo zusammen,

ich habe einen von P... gekauft.

Keine 5.-€ (ist nicht original)

Konnte den alten Schalter aber nochmal reanimieren. ;)

Lucky
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: NX250 Bremslichtschalter hinten

Beitrag von BerniK »

scrambler hat geschrieben: So Dez 03, 2017 7:28 am Hallo Zusammen,

eins der wenigen Elektrikteile der NX, das abundzu mal Ärger bereitet, ist der Bremslichtschalter für die Hinterradbremse. Durch Korrosion leuchtet es dann garnicht, oder geht wieder aus, wenn das Pedal weiter runter gedrückt wird. Das passiert vorzugsweise beim TüV, was dieser garnicht gern sieht ;) . Deswegen prüfe ich auch alle paar Wochen mal, ob das Bremslicht noch funktioniert.

Leider gibt es die orginalen Schalter nicht mehr, im Zubehör finden sich welche für die AX1 http://www.ebay.de/itm/Rear-Brake-Light ... 1438.l2649. Dürften garantiert aus China stammen, über Passform, Haltbarkeit etc. kann ich noch nichts sagen.

Bremslichtschalter_NX250.jpg

Hallo,
ich wollte gestern meine kleine NiXi wieder etwas im Gelände bewegen und habe, nachdem ich die letzten 3 Wochen in USA war, noch einen kleinen Funktionscheck gemacht.
Leider ist bei der Bremslichtschalter hinten ohne Funktion. Kontaktspray hat leider auch nicht geholfen. Die Kabel sind i.O.

Ich habe gerade in der Bay einen passenden? gefunden und bestellt.

Mal schaun..

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Antworten