Bremer Teileträger springt nicht an

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von boomerang »

Hat ihr das Anlasserrelais schon überbrückt? Mein Gefühl sagt noch immer das die Probleme dort anfangen.
Beide Stützen wo die Mutter drauf gehen mit Schraubendreher verbinden. http://www.cmsnl.com/honda-nx2502-domin ... L-5wevtSrU
Ein kleines Feuerwerk ist kein Problem, sobald der Schraubendreher gut drauf gedrückt wird hat es gut kontakt.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von walli777 »

Danke für die Tipps. Das mit dem Lämpchen werden wir mal testen.
Aber erst am Sonntag - das Moped steht ja in der Werkstatt in Rödder (Nähe Dülmen).
Und das Ergebnis werde ich dann Sonntag Abend verkünden :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von walli777 »

Andreas: oder hast du whatsapp? 8-)
Dann könnte ich dir sofort vom Ort des Geschehens schreiben :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von B-Marlin »

walli777 hat geschrieben:Andreas: oder hast du whatsapp? 8-)
Dann könnte ich dir sofort vom Ort des Geschehens schreiben :mrgreen:
Ne Datenregenerierungsspeicherungsundverfolgungswerbeapp hab ich nicht :D
Sollte es aber nötig werden kann mein Nachwuchs die Kommunikation übernehmen,
die haben so was . Aber auch bei mir geht es erst ab Sonntag.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von walli777 »

Die Ergebnisse von heute:
Wir haben das Starterrelais überbrückt, es funktioniert. Vorsichtshalber haben wir es noch mal bei Stoppelhopps getestet (funktioniert da) und das von Stoppelhopps in dem anderen Moped (sagt nix).
Sieht so aus, als ob der Fehler im Startknopf liegt. Also die Armatur abgebaut. Schalter sieht OK aus, aber es kommt kein Strom da an. An allen Kabeln gewackelt - nix.
Also was am Kabel? Kabelbaum?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: Sieht so aus, als ob der Fehler im Startknopf liegt. Also die Armatur abgebaut. Schalter sieht OK aus, aber es kommt kein Strom da an. An allen Kabeln gewackelt - nix.
Also was am Kabel? Kabelbaum?
Wie gesagt - es mal mit einem anderen Lenkerschalter probieren ;) . Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen könnte wären die Kabel vom Gegenstecker - die machen eine 180° Biege vor dieser Blechhalterung, in der die Stecker fixiert sind. Also mal Kabel und Gegenstecker genau anschauen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Karin-bei-Ralf
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 18, 2017 5:47 pm

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von Karin-bei-Ralf »

Unten am Zündschloss sind drei Kabel:
Rot - da ist Strom drauf
Rot/weiss - da ist Strom drauf, wenn die Zündung eingeschaltet ist
Blau (mit einem Streifen) - kein Strom
So sollte es doch sein, oder? :?:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von B-Marlin »

Karin-bei-Ralf hat geschrieben:Unten am Zündschloss sind drei Kabel:
Rot - da ist Strom drauf
Rot/weiss - da ist Strom drauf, wenn die Zündung eingeschaltet ist
Blau (mit einem Streifen) - kein Strom
So sollte es doch sein, oder? :?:

Ich hab hier jetzt nur einen Stromlaufplan meiner(amerik.) NX.
Beim Einschalten werden alle drei Anschlüsse verbunden; wenn aus dann sind alle Anschlüsse getrennt.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bremer Teileträger springt nicht an

Beitrag von scrambler »

Karin-bei-Ralf hat geschrieben:Unten am Zündschloss sind drei Kabel:
Rot - da ist Strom drauf
Rot/weiss - da ist Strom drauf, wenn die Zündung eingeschaltet ist
Blau (mit einem Streifen) - kein Strom
So sollte es doch sein, oder? :?:
Stimmen die Farben? Rot kommt von der Batterie, Strom drauf ist schon mal richtig. Dann vom Zündschloss zu den Verbrauchern geht ein Rot-Schwarzes Kabel - da ist bei eingeschalteter Zündung auch Strom drauf, stimmt also auch. Das Blauorange Kabel ist nur für den Ventilator ("FAN") - da müßte eigentlich bei eingeschalteter Zündung auch strom drauf sein?
20_NX250_Schaltplan_dtsch.pdf
Wie auch immer, dieses Kabel hat mit den anderen Verbrauchern nix zu tun. Bin immer noch der Ansicht, das Problem liegt um Lenkerschalter ;)
zündschloss.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten