Drehzahlmesser ohne Funktion

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Testdriver
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von Testdriver » Di Sep 13, 2016 2:05 pm

Hi,
bei meiner MD21 Bj:90 geht der Drehzahlmesser, die Idee das es sich um eine Billig CDI handeln könnte ist glaube ich hinfällig, bitte seht die Bilder an.

Ansonsten ist die Frage woran das noch liegen könnte, bietet sich an das jetzt anzugehen da ich gerade alles offen habe.

1.Frage ist es korrekt das der Drehzahlgeber am Lima - Rotor sitzt?

2.Kann man die Funktion irgendwie messen?

3.Nochmals die CDI ist das das org? Und wie ist den normal der Zustand von dem Teil nach 26Jahren sind die normalerweise sehr schmutzig oder sind die so verbaut das die rel. sauber bleiben, kann mir nicht helfen das Teil sieht nagelnau aus.

4.An was könnte das noch liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2169
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von scrambler » Di Sep 13, 2016 2:33 pm

Testdriver hat geschrieben: 3.Nochmals die CDI ist das das org? Und wie ist den normal der Zustand von dem Teil nach 26Jahren sind die normalerweise sehr schmutzig oder sind die so verbaut das die rel. sauber bleiben, kann mir nicht helfen das Teil sieht nagelnau aus.
Hi,
das ist tatsächlich eine originale. Da deine NX in einem gepflegten Zustand ist könnte es durchaus noch die erste sein - ist aber nach 26 Jahren eher unwahrscheinlich. Da die CDI ok ist muss es also entweder an den Steckverbindungen liegen oder der Drehzahlmesser selbst ist defekt (gabs allerdings noch nie). Bei der Überprüfung der Stecker auch die unter dem Metalldeckel unter der Sitzbank kontrollieren.
Gruß, Michael
drehzahlmesser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Testdriver
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von Testdriver » Di Sep 13, 2016 3:35 pm

Hey Top, vielen Dank werde das gleich mal überprüfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast