Re: Zubehör CDIs NX250
Verfasst: Sa Okt 13, 2018 3:58 pm
@scrambler:
die vergangene Zeit klärt so manches.
hattest du bei beiden Kontakten einen soliden Eindruck, oder hat es sich wie "gegoogeltes Halbwissen" angehört?
Eine fremde CDi kommentarlos zu behalten, oder einen großen Entwicklungsaufwand vorzutäuschen verrät schon einiges.
Es handelt sich bei dieser Art CDi um ein einfaches Mapping ohne fremde Einflussgrößen wie Gasgriffposition, Last, barometrische Höhe usw.
Sogar die beiden wichtigsten Zündwerte sind im Werkstatthandbuch genau dokumentiert.
Nein, -die Haftungsfrage verbunden mit geringen Stückzahlen wird das Problem sein (wie beim Pleuel und anderen Dingen).
Daher habe ich mir seit geraumer Zeit einen Prüfaufbau gebaut, mit dem in Kürze die Zündkurve der Original-Cdi mit dieser Einheit verglichen werden kann: Damit könnten die Kabel und Bowdenzüge unterm Tank keinen Druck mehr auf die CDi ausüben. Vermutlich wurden auf diese Weise schon einige CDi's totvibriert.
Grüssle von der Küste
die vergangene Zeit klärt so manches.
hattest du bei beiden Kontakten einen soliden Eindruck, oder hat es sich wie "gegoogeltes Halbwissen" angehört?
Eine fremde CDi kommentarlos zu behalten, oder einen großen Entwicklungsaufwand vorzutäuschen verrät schon einiges.
Es handelt sich bei dieser Art CDi um ein einfaches Mapping ohne fremde Einflussgrößen wie Gasgriffposition, Last, barometrische Höhe usw.
Sogar die beiden wichtigsten Zündwerte sind im Werkstatthandbuch genau dokumentiert.
Nein, -die Haftungsfrage verbunden mit geringen Stückzahlen wird das Problem sein (wie beim Pleuel und anderen Dingen).
Daher habe ich mir seit geraumer Zeit einen Prüfaufbau gebaut, mit dem in Kürze die Zündkurve der Original-Cdi mit dieser Einheit verglichen werden kann: Damit könnten die Kabel und Bowdenzüge unterm Tank keinen Druck mehr auf die CDi ausüben. Vermutlich wurden auf diese Weise schon einige CDi's totvibriert.
Grüssle von der Küste