Zusatzscheinwerfer

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Gerhard53 »

Hallo ! Wer hat an seiner NX Zusatzscheinwerfer? Bin jetzt am Wochenende abends mal bischen gefahren.war schon richtig finster als ich heim kam .Unterwegs dacht ich öfter Mensch jetzt konnten ich doch noch mehr Licht gebrauchen .will mir so wie bei der BMW led. Scheinwerfer anbauen ,,natürlich nur für den Hausgebrauch,, also wer hat tips .
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Hallo ! Wer hat an seiner NX Zusatzscheinwerfer? Bin jetzt am Wochenende abends mal bischen gefahren.war schon richtig finster als ich heim kam .Unterwegs dacht ich öfter Mensch jetzt konnten ich doch noch mehr Licht gebrauchen .will mir so wie bei der BMW led. Scheinwerfer anbauen ,,natürlich nur für den Hausgebrauch,, also wer hat tips .
Hallo,

ich hab in der Richtung noch nichts gemacht - im alten Domiforum war mal ein Bericht darüber http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Gerhard53 »

Ich werde mir auf jeden Fall Zusatzscheinwerfer montieren ,,mit oder ohne Segen,,Abends ab 18 Uhr ist es eine zu Mutung im Wald, wo ich wohne zu fahren .Mal sehen wie ich es mache ,.im Frühling /Sommer bau ich sie ab .sie werden so montiert ohne andere zu gefährden .
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von B-Marlin »

Fahrradscheinwerfer 3 x Cree T6, Sommerpreis ca 20 Teuros; jetzt mehr.
Hat meine Tochter; wirklich krasses Licht.
Wenn man ne Fahrradhalterung nimmt ist es schonmal nicht "fest verbaut".

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Gerhard53 »

genau an sowas habe ich gedacht muss ja nicht gross sein ,sonden hell :) und da sind manche Fahrradlampen super .habe welche bei amazon gesehen . :geek:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von B-Marlin »

Jau, 3 x Cree T6 sind zu empfehlen (hab meine vom Chinamann)
Schau aber das du möglichst eine mit Aluminiumgehäuse bekommst;
führt die Wärme besser ab.

Ähnlich der hier:
http://www.ebay.de/itm/171890406390

Bei dem Preis eigentlich einen Versuch wert.
MfG
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Gerhard53 »

Super ,das past .wie sieht es mit Zoll aus .??wahre gut ,klein und stark top danke
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von B-Marlin »

Also mit dem Zoll habe ich hier kein Problem.
Bei LED generell möglichst nur Niederspannung, also KEINE 230 Volt bestellen.
Ist dies vermerkt läuft das bei uns durch.
Bei mir läuft da schon alles per Mail (man ist ja bekannt) :D :D
Also die Kaufseite als PDF verschicken.

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von walli777 »

Darf man denn solche Zusatzscheinwerfer überhaupt anbauen?
Ich hab mal gehört, wenn die Scheinwerfer ein Dreieck bilden, denkt man, das ist ein Schienenfahrzeug :shock:
Ich hätte auch gern mehr Licht an meinem Stoppelhopps 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von B-Marlin »

Schienenfahrzeug; ist mir jetzt nicht bekannt damit verwechselt zu werden?
Hat der Scheinwerfer eine Zulassung (E Nummer) kann er im Bereich der STVO funzeln;
Den Chinakracher hast du selbstverständlich NUR für's Gelände und im normalen
Straßenverkehr abgedeckt ;)
(huch da ist doch glatt der Staubschutzdeckel abgefallen.......)
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten