Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Preise: siehe allererster Beitrag viewtopic.php?f=5&t=506 ;) , also ab zwei Stück 117€, ab 8 Stück 103€, jeweils plus Versand von Tschechien zu mir und zu euch.

Ich würde aber gerne erstmal 3 Stück über den Sommer testen (lassen) und dann im Herbst eine größere Sammelbestellung losschicken.

Also, wer macht bei der ersten Bestellung mit? Die Differenz im Preis würde ich dann nach der Herbstbestellung gutschreiben ;)

1. Scrambler
2.
3.
sauve qui peut
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Loudpipes »

Wenn ich schon nicht zum Schraubem komme, dann horte ich eben Teile :-D


1. Scrambler
2. LoudPipes
3.
4.
5.
6.
7.
8.


@Scrambler: Even eventuell eine Email an die registrierten User schicken bzgl Sammelbestellung? Manch einer schaut vielleicht nur selten hier rein ?
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von 250oz »

Ich reihe mich mal ein :) :

1. Scrambler
2. LoudPipes
3. 250oz
4.
5.
6.
7.
8.
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von squealernet »

Hmpf, morgens noch zur Arbeit, jetzt geht sie trotz ewig orgeln nicht mehr an....also reihe ich mich auch mal ein.

1. Scrambler
2. LoudPipes
3. 250oz
4. squealernet
5.
6.
7.
8.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: Di Aug 22, 2017 3:47 pm Hmpf, morgens noch zur Arbeit, jetzt geht sie trotz ewig orgeln nicht mehr an....also reihe ich mich auch mal ein.
Leider meldet sich Ignitech mal wieder nicht - auf absehbare Zeit ist also nicht mit denen zu rechnen :cry: Ich bleibe aber dran. Auf Lager habe ich nur noch eine belgische CDI auf Lager, die ich noch nicht ausprobieren konnte - bei Bedarf könnte ich dir die schicken.
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von squealernet »

Danke, aber nachdem ich dann ohne Klamotten nochmal hin bin, bisschen rumgewackelt, den Rest aus der Batterie gequetscht, bing - an. Seitdem noch 3-5 gestartet, immer sofort wieder da.

Trotzdem wäre ich bei Möglichkeit natürlich interessiert, wenn sich wieder was tut aber ich hoffe es ist jetzt nicht mehr akut.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Lore
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2017 8:34 pm

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Lore »

Hallo zusammen, nachdem ich einige Eigenarten der Nixe (springt manchmal nicht/schlecht an) mittlerweile auf die CDI schiebe und als Alternative nur die 120€ CDI nachweislich die gleiche Zündkurve (beim Rückschlagschutz bin ich mir nicht mal sicher) hat, bin ich auch an einer iginitech interessiert. Gibt es da mittlerweile irgendwelche News?
Lg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Lore hat geschrieben: Do Sep 28, 2017 2:43 pm Hallo zusammen, nachdem ich einige Eigenarten der Nixe (springt manchmal nicht/schlecht an) mittlerweile auf die CDI schiebe und als Alternative nur die 120€ CDI nachweislich die gleiche Zündkurve (beim Rückschlagschutz bin ich mir nicht mal sicher) hat, bin ich auch an einer iginitech interessiert. Gibt es da mittlerweile irgendwelche News?
Lg
leider nein, meldet sich mal wieder nicht mehr. Ich bleibe aber dran - und möchte auch alle bitten, wieder bei Ignitech anzufragen bzw. nachzuhaken
ignitech@ignitech.cz
Steter tropfen höhlt den Stein ;)

In der Zwischenzeit könntest du überprüfen, obs tatsächlich an der CDI liegt - Ersatz Zündkerze besorgen und wenn sie das nächste Mal nicht anspringen will, Zündkerzenstecker abziehen und mit der Ersatzkerze den Zündfunken überprüfen.

Wenn jemand sofort eine braucht - wie erwähnt gibts die originalen hier am günstigsten

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0410KW3680

Ausserdem habe ich noch ein CDI von diesem Anbieter http://www.ebay.de/itm/CDI-ECU-Honda-NX ... 1362423329 die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Werde ich nach der Südwest Ausfahrt machen ;)

Dieser Anbieter produziert seine CDI selbst, könnte also sein, das die wie original ist - allerdings hat er auf meine Anfrage auch nicht geantwortet :(

Gerade gesehen: es gibt einen neuen Anbieter für NX250 CDIs - aus Rußland http://www.ebay.com/itm/292208309425?ss ... Track=true ... da sage ich jetzt mal nichts dazu ;)

Und hier gibts einen 10er Pack Chinaböller für 45$ :P
http://www.ebay.com/itm/10PACK-50-125-1 ... 0005.m1851
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von B-Marlin »

Sagt mal, glaubt tatsächlich jemand das Märchen von der in Europa produzierten CDI vom belgischen Anbieter?
Diiiieee interesiert mich!
Ich glaube eher an die Variante "Sicherheits-CDI" mit sehr geringer Vorzündung; man will ja nix kaputt machen....

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Hast Du eigentlich inzwischen Nachricht von deinem 'Ignitech-Tschechen' (?)
leider nein, meldet sich mal wieder nicht mehr. Ich bleibe aber dran - und möchte auch alle bitten, wieder bei Ignitech anzufragen bzw. nachzuhaken
ignitech@ignitech.cz

@ Andreas
wie gesagt - die Firma gibts offiziell, nur ob das eine Briefkastenfirma die nur einkauft weiss niemand. Die Wieltronic CDI ist jedenfalls mal keine China-AX1 CDI - sie ist nämlich kleiner. Könnte aber von den Maßen her eine NX125 CDI sein.

Wie auch immer - wir brauchen Alternativen. Wenn sie funkt (aber nicht mit getrennter gelber Limaleitung!), der Drehzahlmesser funktioniert werde ich die mal im Fahrbetrieb testen. Später könnte mir dann mal jemand zeigen, wie man die Zündung abblitzt - die Zündkurve der NX ist ja äusserst simple, daher reichen drei Messpunkte (standgas, 2000 u/min und 4500 u/min)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten