Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

es sieht so aus, als wären die Shindengen CDIs bald ausverkauft - die KW3 ist bei CMS nicht mehr lieferbar http://www.cmsnl.com/honda-nx250-domina ... jNXQ27bsdB, bei Bikeshop angeblich noch. Was aber meiner Erfahrung nach nur bedeutet, das die ihren Shop noch nicht aktualiert haben. Die KW3A scheints bei CMS noch zu geben, allerdings nicht bei Partzilla - was draufhinweist, das CMS nur noch restbestände und hat und auch nicht mehr nachbestellen kann. Bei Ebay sind die Shindengen CDIs ebenfalls nicht mehr erhältlich.
Zwar kein Grund zur panik, doch sollten wir uns langsam mal nach Ersatz umschauen ;). Ignitech hat in der Szene einen sehr guten Ruf und ist nicht allzuteuer.
Bei einer Sammelbestellung würde auch der Preis nochmals deutlich sinken. A=Einzelkauf, B=2-8 Stück, C=8-17 Stück - also ab 8 Stück 103€.
Wer würde denn bei einer Sammelbestellung mitmachen?

Gruß, Michael
ignitech.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Patrick

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Patrick »

Erster...eine für den Patrick
Zuletzt geändert von Patrick am Di Nov 24, 2015 6:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Gerhard53 »

2 ther 1stk für gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:2 ther 1stk für gerd
Geht klar ;-).
Inzwischen haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: der einzige Anbieter von nicht-OEM Shindengen CDIs (hab mir die letzten 4 von ihm gesichert - für den Eigenbedarf und für Forumsnotfälle) hat in Japan angerufen und erfahren, das Honda keine mehr nachbestellt und die Produktion deswegen eingestellt wird. ZSF, CMS etc. werden deshalb nur noch verkaufen können, was bei ihnen im Lager gibt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

so, weil nun auch mir so langsam die CDIs ausgehen (habe nur noch eine übrig) muss ich wohl doch endlich mal die Ignitech bestellen und testen. Wenn sich da noch jemand anschließen würde wäre das prima - zwei Erfahrungsberichte sind besser als einer und ausserdem ist die Ignitech pro Stück 20€ günstiger wenn man mindestens 2 bestellt ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Enola Gay hat geschrieben: Das 'originale' Zündsteuergerät (CDI-Einheit) ist nach wie vor bei jedem Honda-Vertragshändler erhältlich (!)
Hallo Herbert,
die Frage ist nur, wieviel CDIs noch in den europäischen Lagern liegen - auf deren Lagerbestand hast du keinen Zugriff ;)? Da die CDI günstiger angeboten wird (bei Bikeshop nur noch 248€ http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... 80&x=9&y=7, hier sogar nur noch 237€ https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0410KW3680) kann das meiner Erfahrung nach nur bedeuten, das sie abverkauft wird. Früher oder später brauchen wir Alternativen - und dazu bräuchten wir jemanden, der uns CDIs "auslesen" kann ... leider bin ich da auch überfragt.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Krafkloot

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Krafkloot »

Wie siehts der Stand der Dinge derzeit aus? Mich hats jetzt auch erwischt und die alte CDI ist auch nach dem neulöten mausetot. Ich bin offen für alle Alternativen und optimalerweise in einem kürzeren Zeitrahmen, da ich die Kleine dort wo sie gestrandet ist nicht unbedingt ewig stehen lassen kann.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von scrambler »

Krafkloot hat geschrieben:Wie siehts der Stand der Dinge derzeit aus? Mich hats jetzt auch erwischt und die alte CDI ist auch nach dem neulöten mausetot. Ich bin offen für alle Alternativen und optimalerweise in einem kürzeren Zeitrahmen, da ich die Kleine dort wo sie gestrandet ist nicht unbedingt ewig stehen lassen kann.
Aktuell siehts so aus, das ich keine CDI mehr auf Lager habe, ich also leider niemand mehr auf die Schnelle helfen kann :oops:
Wer also zügig eine braucht muss also entweder die originale kaufen https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0410KW3680 oder eben eine Zubehör CDI ausprobieren. Dieser Anbieter hat anscheinend schon 83 verkauft http://www.ebay.de/itm/CDI-Einheit-Steu ... SwShJXLkgI - anscheinend gabs noch keine Reklamationen wg. explodierender Motoren.
Mittelfristig bin ich dran, jemand aufzutreiben, der CDI Zündkurven aufzeichnen kann, um die die originale mit den Zubehör CDIs zu vergleichen.
Das ist aber nicht mal so eben gemacht und kann noch ein bisschen dauern ;)
sauve qui peut
Krafkloot

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von Krafkloot »

Also die ebay CDI ist ne Katastrophe, damit klopft der Motor ganz fürchterlich, kann mir bei bestem Willem nicht vorstellen wie man damit unterwegs sein kann...
Wie Ignitech listet die NX auf ihrer Seite ja zumindest auf, hat denn schon jemand angefragt wie eine Austausch CDI von denen aussehen würde? Ein entsprechendes Mapping scheint ja zu existieren.
Die Originale kommt mir aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus. Arg viel Geld für ein offensichtlich minderwertiges Produkt und abgesehen davon bin ich mit der NX mittlerweile echt unzufrieden. Das Ding verbrennt eigentlich nur Geld, von einer Baustelle zur nächsten und die Fahrleistung ödet mich mittlerweile auch an..für das Geld das ich da mittlerweile reingesteckt habe hätte ich mir direkt iwas anderes kaufen sollen.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Shindengen CDI ausverkauft - Sammelbestellung Ignitech

Beitrag von B-Marlin »

Krafkloot hat geschrieben: Fr Apr 28, 2017 9:15 am Also die ebay CDI ist ne Katastrophe, damit klopft der Motor ganz fürchterlich, kann mir bei bestem Willem nicht vorstellen wie man damit unterwegs sein kann...
Wie Ignitech listet die NX auf ihrer Seite ja zumindest auf, hat denn schon jemand angefragt wie eine Austausch CDI von denen aussehen würde? Ein entsprechendes Mapping scheint ja zu existieren.
Die Originale kommt mir aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus. Arg viel Geld für ein offensichtlich minderwertiges Produkt und abgesehen davon bin ich mit der NX mittlerweile echt unzufrieden. Das Ding verbrennt eigentlich nur Geld, von einer Baustelle zur nächsten und die Fahrleistung ödet mich mittlerweile auch an..für das Geld das ich da mittlerweile reingesteckt habe hätte ich mir direkt iwas anderes kaufen sollen.
Sonderbar,
die ich auf dem Tisch hatte waren alle etwas "später" im Zündzeitpunkt als die CDI von 1990.....
Du tankst hoffentlich kein E10 :D
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten