CDI Frage an die Experten

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2169
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CDI Frage an die Experten

Beitrag von scrambler » Do Nov 19, 2015 9:19 am

B-Marlin hat geschrieben:Hallo Michael,
ich hab hier verschiedene Bilder gefunden, sieht die Originale genau so aus wie die der NX oder ist da irgendwo
blankes Metall (Kühlkörper )?
Ist die ZÜNDSPULE identisch?

MfG
Andreas

So, stelle mal aus dem Degree Teilekatalog den Kabelbaum ein, damit wir die Ersatzteilnummern haben.

Die Zündspule hat die oem 30510-kbr-000, lt. CMS http://www.cmsnl.com/products/30510kae0 ... 510kbr000/ wird diese durch die 30510-MK4-405 ersetzt. Letztere ersetzt auch die Zündspule 30510-KW3-000 der NX250 http://zsf-motorrad.de/product/188619|0 - woraus ich messerscharf schließe, das die Zündspulen von NX/XL identisch sein müssen ;) .

Die Degree CDI schaut genau gleich aus - scheint ein bisschen länger zu sein
degree cdi.jpg
Der regler ist allerdings ein anderer. Das könnte aber damit zu tun haben, das bei der NX/Transalp zwei Steckverbindungen zwischen Regler und Kabelbaum sitzen, die natürlich entsprechend anfällig gegen Verschmutzung sind. Wie man hört, hat das bei der transalp öfter mal zu abgerauchten CDIs geführt. Bei der Degree ist der Regler (nr 8 auf dem Bild) direkt in den Kabelbaum gesteckt.
kabelbaum xl degree.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast