Wer kennt diese CDI

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 42
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Wer kennt diese CDI

Beitrag von altjürgen » Mo Dez 08, 2014 11:14 am

Hallo zusammen,

seit Jahren hab ich diese CDI bei Urlaubs-Touren dabei, ohne sie gebraucht zu haben.
P1010181.JPG
Inzwischen hab ich einiges über verschiedene CDI´s gelesen. Bin mir deshalb nicht mehr sicher,

ob dieses Teil in meiner MD 25 ihren Job ordentlich machen würde.
P1010183.JPG
P1010184.JPG
P1010186.JPG
P1010188.JPG
Kennt jemand dieses Modell und hat vielleicht Erfahrungen damit ?

Gruß, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 294
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Wer kennt diese CDI

Beitrag von B-Marlin » Mo Dez 08, 2014 7:17 pm

!!!!! wenn die kleiner ist als die Originale scheint es eine von z.B. AB's zu sein.
Ist auch der selbe Hersteller.

Achtung Anschlußbelegung kann total anders sein wg.elektronischer Anlasssperre wenn Motor läuft.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2169
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer kennt diese CDI

Beitrag von scrambler » Mo Dez 08, 2014 7:41 pm

Hallo Jürgen,

das ist die originale NX250 CDI! Sie stammt derselben japanischen fabrik wie die von Honda gelieferten und ist in Form und Funktion absolut identisch. Nur kostet sie nicht mal die Hälfte. Alle CDIs die "shindengen" und "KW3 CL548" oder "KW3H CL548A" Kennzeichnungen haben sind also "originale" und funktionieren tadellos http://www.ebay.de/itm/NX-250-ZUNDBOX-C ... 230edb5e05. Bild

Jede andere CDI, die diese Markierungen nicht hat ist eine billige Chinakopie, die für wenige € eingekauft wurde und dann für viel mehr angeboten wird - mein Favorit ist diese hier, wo ein Schlauberger NX250 Aufkleber draufgepappt hat.

Bild

Gruß, Michael

Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 42
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese CDI

Beitrag von altjürgen » Di Dez 09, 2014 8:40 am

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast