Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
scrambler
Site Admin

Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von scrambler » Mo Mai 28, 2018 1:36 pm

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal eine merkwürdige Zubehör CDI gesehen ;) - die sah nämlich genauso aus, wie die originale Shindengen CDI. Sogar vorne war CI548A aufgedruckt.

Bild

Und auf dem Stecker war KW3 - noch nie im Zubehör gesehen. Vorne war ein Aufkleber der Firma "sun"

Bild

und unter dem Aufkleber - war Shindengen eingegossen - also tatsächlich eine orginale :)

Bild

Die Herkunft der CDI ist unbekannt, aber bei Tommotec gibts welche der Firma Tourmax /Sun https://www.tommotec.de/cdi-steuergerae ... ehq/a-726/ die laut Angabe vom Originalteilehersteller stammen soll. Das habe ich zwar bisher für Humbug gehalten, aber das scheint tatsächlich der Fall zu sein.
Nun ist mir auch eingefallen, das mal jemand vor Jahren schon mal so eine CDI hatte https://89232.forumromanum.com/member/f ... nator.html und sogar die Zündwinkel gemessen hat.

Endlich eine Sorge weniger - gerade heute habe ich meine allerletzte Shindengen ausgeliehen :)

Gruß, Michael

eddie

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von eddie » Di Jun 19, 2018 11:23 pm

Hallo Michael,
just nach deinem Tipp hatte sich auch meine Cdi verabschiedet... kein Zündfunke :( hab mir das gute Stück von Tommotec bestellt. Bin damit zwar erst 20min gefahren, scheint aber alles wie gewohnt zu sein.
Vielen Dank für die Empfehlung!
Grüße
Eddie

scrambler
Site Admin

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von scrambler » Mi Dez 12, 2018 3:50 pm

Mal wieder CDIs von Tommotec gekauft und wollte eine kurze Rückmeldung geben, das er immer noch die richtigen verkauft ;) . Habe sie jetzt nicht ausgepackt um das Etikett abzuziehen, aber die Größe stimmt und die Beschriftungen sind auch alle da, wo sie sein sollten. Also eine echte Shindengen. Allerdings: gekauft und bezahlt hatte ich zwei, im Paket war aber nur eine. Mal sehen, ob ich die zweite ohne Theater machen zu müssen noch bekomme :shock:
tommotec CDI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten