Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Harzer-Nixe 90
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:45 pm
Wohnort: BadHarzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von Harzer-Nixe 90 » Mi Mai 27, 2020 10:27 am

Moin zusammen!

Das mit den CDI Problemchen bei der Nixe scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Kenne ich bisher nur von den ersten Baureihen der Honda Transalp PD06 wegen ihrer Senkrechten Einbauweise und dass mit den Jahren die Sitzbank auf die Kontakte drückt … Im Modellupdate der PD06 wurden sie quer eingebaut und damit war Ruhe mit den Problemen. Konnte aber nachgerüstet werden der Quereinbau mittels eines anderen Gummis … neue CDI waren aber dann dennoch fällig.

Danke für den eBay-Tipp, habe heute vorsorglich auch gleich mal eine Reserve-CDI für meine Nixe geordert ;)

Schau´n wir mal was geliefert wird ...

Harzer Grüße Karsten

Antworten