Schnittmotor NX250 Dominator

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2163
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Schnittmotor NX250 Dominator

Beitrag von scrambler » Fr Sep 01, 2017 10:23 am

Hallo Zusammen,

eine Geschichte, die ich noch aus dem alten Forum übertragen wollte sind Bilder von einem Schnittmotor der NX250, die Herbert dankenswerterweise an der Bundesfachschule f. Zweirad-Mechanik in Frankfurt gemacht.

Bild

Auf dem unteren Bild sieht man sehr schön das geteilte Antriebsrad der Ausgleichswelle. Wenn man ganz genau hinhört heult der Motor jeder Nixe - bei den meisten kaum wahrnehmbar, einige allerdings deutlich lauter. Meiner Vermutung nach liegt das an diesem Antriebsrad.

Bild

Bild

Lore
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 24, 2017 8:34 pm

Re: Schnittmotor NX250 Dominator

Beitrag von Lore » Fr Sep 01, 2017 6:55 pm

Richtig gut. Vielen Dank. Kann man viel dran lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast