Durchmesser Kupplungsseilzug

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
nik
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Durchmesser Kupplungsseilzug

Beitrag von nik » Mi Mai 24, 2017 1:49 pm

Hallo Nixen-Profis,

kann mir jemand sagen wie dick der Innenzug eines Original-Kupplungszuges ist (sein soll) ?
Bei mir ist ein "handgemachter" mit geschraubtem Nippel eingebaut, desses Seele ca. 2,5mm dick ist.
Die angebotenen "OEM" Züge werden mit 1,6mm angegeben, was mir etwas dünn vorkommt - hat jemand Erfahrungen mit diesen Zügen bezüglich Haltbarkeit ?

Mit der Bitte um Unterstützung
Lg
nik

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Durchmesser Kupplungsseilzug

Beitrag von scrambler » Mi Mai 24, 2017 7:02 pm

Hallo,

die Seele ist tatsächlich nur 1,6mm dick. Die originalen halten aber sehr lang - der erste hat ca 70.000km gehalten. Ein Zubehörzug, den ich danach montiert hatte, wurde schnell schwergängig und wurde daher bald ausgetauscht.

Gruß, Michael

nik
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Re: Durchmesser Kupplungsseilzug

Beitrag von nik » Mi Mai 24, 2017 7:12 pm

Danke Michael,
das hilft mir schon mal weiter,

der eingebaute Zug ist also leicht überdimensioniert aber dafür geschraubt, ;) der kommt raus
da mir dazu das Vertrauen fehlt

lg
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast