Membran Beschleunigerpumpe NX250

Was unsere Nixen antreibt
chicolini
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 18, 2016 1:19 pm

Membran Beschleunigerpumpe NX250

Beitrag von chicolini »

Hallo Leut´s

ich hab mich nun schon länger quasi stillschweigend hier bei Euch im Forum eingelesen und bin gerade letzten Samstag ( danke ja, es war sch...kalt in der Garage ) auch mit der Überholung des Vergasers an der kleinen Nixe meiner Lieblingsfrau zunächst verzweifelt..!
Dank den hier wirklich klasse Beschreibungen hab ich nun auch verstanden wieso im Rahmenblech Langlöcher über´m Lufikasten sind :mrgreen:
Vergaserausbau ist mittlerweile in rund 10min erledigt, allerdings hab ich Ihn noch nicht richtig abgestimmt bekommen, aber da werd ich mich nochmals dransetzen wenn´s nen ticken wärmer is 8-)

Zu meiner eigentlichen Frage an die Kenner hier:

ich würde gerne im Rahmen der Überholung des Vergasers auch die Stößelmembran der Beschleunigerpumpe tauschen, bin aber etwas zusammengezuckt als die Honda-Preise für das bischen Teil gesehen habe.. :shock:
Dass die Jungs da etwas falsch Luft ziehen scheint klar, und ich hab mal bissi gesucht im Netz, der Bucht und so..

Fündig geworden bin ich hier:

http://www.ebay.de/itm/291785575870

Angeboten wird CDV-105 von Keyester, welche wohl in mehreren Honda bikes eingesetzt wird:

http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... %20CDV-105

Frage an Euch, .. hat schon einer hier Erfahrungen damit gemacht oder weiß jemand ob das so verwendbar ist?

Danke schon mal für´s drüber grübeln 8-)

Gruß in die Runde
Ole
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Membran Beschleunigerpumpe Keyester CDV-105 Verwendbar?

Beitrag von scrambler »

chicolini hat geschrieben: ich würde gerne im Rahmen der Überholung des Vergasers auch die Stößelmembran der Beschleunigerpumpe tauschen, bin aber etwas zusammengezuckt als die Honda-Preise für das bischen Teil gesehen habe.. :shock:
Dass die Jungs da etwas falsch Luft ziehen scheint klar, und ich hab mal bissi gesucht im Netz, der Bucht und so..

Fündig geworden bin ich hier:

http://www.ebay.de/itm/291785575870

Angeboten wird CDV-105 von Keyester, welche wohl in mehreren Honda bikes eingesetzt wird:
Hi,

der wird wohl vermutlich passen - ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ich kann daher auch nichts über die Qualität aussagen.
Das Gummi der BePu ist eigentlich selten gerissen oder spröde - aber die Teller rosten ganz gerne vor sich. Um zu verhindern, das Rostpartikel in den Vergaser gelangen und dort allerei Sperenzchen veranstalten, bade ich solche Teller für 24h in den Rostumwandler Fertan.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Membran Beschleunigerpumpe Keyester CDV-105 Verwendbar?

Beitrag von hagenp »

Hallo Ole,

die Membran aus deinem Ebay-link funktioniert definitiv NICHT! Die "Stange" ist zu kurz! Ich hatte mir eine davon bestellt da meine Membranteller rostig war, hab die Membrane zurückgeschickt und dem Verkäufer mitgeteilt dass sie nicht an der NX passt. Scheint ihn ja aber nicht weiter zu jucken. Dabei fällt mir ein dass ich noch gar nicht geprüft habe ob ich das Geld zurückbekommen habe :?

Gruß,
Hagen
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Membran Beschleunigerpumpe Keyester CDV-105 Verwendbar?

Beitrag von hagenp »

hab noch ein Bild gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 Keyster nix gut

Beitrag von scrambler »

mir ist mal ein Vergaser untergekommen, der schon mal mit einem Keyster Satz überholt wurde. Und da war tatsächlich ein falscher Düsenstock (auf dem Bild oben) drin - kein Wunder, das die nicht ordentlich lief.


Gruß, Michael
keyster düsenstock.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Günstige OEM Beschleunigerpumpe

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

zufällig eine günstige Quelle für orginale Bepo Sätze gefunden - selbst bei CMS kosten die 79€. Normalerweise hält zwar die Membran ewig, doch ist der Teller bei Standuhren oft verrostet .. deswegen könnte eine Reserve BePo nicht schaden :)

Gruß, Michael
beschleunigerpumpe_NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Membran Beschleunigerpumpe CDV-101

Beitrag von scrambler »

hagenp hat geschrieben: Mo Mär 13, 2017 10:21 am die Membran aus deinem Ebay-link funktioniert definitiv NICHT! Die "Stange" ist zu kurz! Ich hatte mir eine davon bestellt da meine Membranteller rostig war, hab die Membrane zurückgeschickt und dem Verkäufer mitgeteilt dass sie nicht an der NX passt.
hab da mal ein bisschen weiter recherschiert - bei der XL500R (die auch einen, natürlich anders bedüsten NX Vergaser hat) ist hier https://www.ebay.com/itm/Honda-XL500R-P ... 1871390843 eine andere Keyster Nr genannt: CDV-101

Gibts natürlich in der Bucht https://www.ebay.de/itm/Tourmax-Membran ... Swtrha1fjC. Wenn auch nur für die CB750 gelistet - wäre vielleicht einen Versuch wert, die Stange sieht auf dem Bild lang genug aus.

Übrigens: die OEM Bepus aus dem obigen Beitrag gibts noch - für 60€ geradezu ein schnäppchen im Vergleich zu über 100€ bei ZSF :shock:
sauve qui peut
adilmon
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:44 am

Re: Membran Beschleunigerpumpe CDV-101

Beitrag von adilmon »

what a conincidence. I conducted my own research and found the same conclusion
When searching I found following lengths
CDV-101 = 89.46mm
CDV103 = 55.6mm

I ordered CDV-101, it arrived yesterday and will advise if too long, but looks okay. I bought a very cheap one

https://www.ebay.co.uk/itm/Carburetor-C ... 2749.l2649
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Membran Beschleunigerpumpe CDV-101

Beitrag von scrambler »

adilmon hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 4:31 pm CDV-101 = 89.46mm
CDV103 = 55.6mm

I ordered CDV-101, it arrived yesterday and will advise if too long,


So keep us informed how it works out.

Bild
sauve qui peut
adilmon
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:44 am

Re: Membran Beschleunigerpumpe CDV-101

Beitrag von adilmon »

I bought a different brand, which fitted fine

Item Specifics
Brand : Damineding
Manufacturer Part Number : CV011-US-1
Country/Region of Manufacture : Taiwan
REPLACES OEM HONDA PART NUMBERS-1 : 16021-MC9-771
REPLACES OEM HONDA PART NUMBERS-2 : 16021-393-004
Relevant Part Nr : 18-2807
REPLACES OEM HONDA PART NUMBERS-3 : 16021-393-014
Relevant Part Nr2 : CDV-101 (this is the tourmax part number, made in japan)
Bild
Bild
Antworten