Steuerkette wechseln

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1821
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Steuerkette wechseln

Beitrag von scrambler » Di Okt 25, 2016 6:24 am

coming soon ;)

Schon lange wollte ich eine detaillierte Anleitung zum Wechseln der Steuerkette erstellen - mit der KTN(-ixe)II (viewtopic.php?f=11&t=510) habe ich nun auch endlich das perfekte Testobjekt. 70000km runter, zwar noch kein Rasseln, aber ein leichtes Heulen (allerdings vermute ich, das das Heulen eher von den Zahnrädern der Ausgleichswelle kommt). Werde da aber erst in ein paar Wochen dazu kommen, vorab schon mal das benötigte Werkzeug:
- einen guten Drehmomentschlüssel (1/2'')
- Nutmutterschlüssel 20x24 http://www.my-bikeshop.de/product_info. ... 20X24.html
- Zahnradhalter https://zsf-motorrad.de/products/en/Wor ... r-M25.html
- Kupplungskorbhalter EBC CT013SP http://www.ebay.de/itm/EBC-CLUTCH-BASKE ... SwAuNW5-HX
- einen Dichtungsschaber
- eine Sprengringzange, wenn der Simmerring gewechselt wird

An Ersatzteilen braucht man eine Dichtung für den Kupplungsdeckel http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... &x=12&y=15 und die Stemmutter auf der Kupplung http://www.my-bikeshop.de/product_info. ... -16MM.html. Wer will, könnte bei der Gelegenheit auch den Simmerring im Kupplungsdeckel wechseln http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... &x=11&y=10 ebenso wie den O-Ring auf der Ölpumpe http://www.my-bikeshop.de/product_info. ... HTUNG.html

Im WHB ist der Steuerkettenwechsel nicht extra beschrieben, man muss sich die Infos aus Kapitel 7 (Kupplung) und 9 (Zylinderkopf) zusammensuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast