Tanken

Was unsere Nixen antreibt
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Reichweite

Beitrag von Transalber » Di Apr 01, 2014 12:50 am

Bild
Hallo Allerseits
Habe mich heute wieder über die kleine Honda gefreut.
Musste mal ne kleine Tour durch Polen machen um die Reichweite auszuloten. Reserve kam nach 208 Km, getankt habe ich dann bei 231 Km 7.71 Liter, das macht einen Verbrauch von 3.33 Litern, umgerechnet ca. 9.5 Euro und ich bin nicht langsam unterwegs gewesen. :D
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2163
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reichweite

Beitrag von scrambler » Di Apr 01, 2014 7:41 am

[quote="Transalber"
Musste mal ne kleine Tour durch Polen machen um die Reichweite auszuloten. Reserve kam nach 208 Km, getankt habe ich dann bei 231 Km 7.71 Liter, das macht einen Verbrauch von 3.33 Litern, umgerechnet ca. 9.5 Euro und ich bin nicht langsam unterwegs gewesen. :D[/quote]

ja, immer wieder ein Freude, der Benzinverbrauch der Kleinen - vor allem, wenn man in der Gruppe fährt. Trotz 9l tank ist die Nixe dann keinensfalls die erste, die tanken muss - auf der Afrikatour kam die 250er sogar mit knapp 3l durchschnittlich aus, während ich mit der 650er Domi fast das doppelte brauchte und trotz 13l Tanks viel häufiger tanken mußte ;)

Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 165
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Reichweite

Beitrag von Hante » Di Apr 01, 2014 10:02 pm

Hi.
Auch meine Kleine kommt im Schnitt mit 3,3 Liter aus. Bei genüsslicher Fahrweise geht sie runter auf 2,7l. Ich habe sich auch schon bei 3,7l gehabt. Da hatte ich es jedoch eilig und musste gegen wirklich heftigen Gegenwind ankämpfen.

Gruß Uwe

NX250

Tanken

Beitrag von NX250 » Fr Apr 04, 2014 7:31 pm

Hi,

ich war heute nach einer schönen Runde wieder mal Volltanken. Es macht doch immer ein wenig Spaß die NX voll zu tanken.
Volltanken für unter 15,- Teuro hat irgendwie etwas an sich......
Eh ich habe ne schöne Tour gemacht und war volltanken 8,5L für 12,.... € :lol:

Ich hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt und wisst wie ich es meine.

Das musste jetzt mal raus!!!!!!!

Gruß Micha

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 380
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Tanken

Beitrag von walli777 » Sa Apr 05, 2014 1:18 am

Ich habe vor ein paar Wochen mein Stoppelhopps vollgetankt, und der Rechnungsbetrag lag unter 10 Euro (der Tank war noch nicht ganz leer, ich hatte mich Ralf aus Solidarität angeschlossen). Und an der Tanke wollten die doch glatt 0,50 Euro zusätzlich haben für die Kartenzahlung???! Hab dann meine letzten Münzen zusammengekratzt ... - und die Tanke auf die Schwarze Liste gesetzt ;) (Wierlings Esch in Dülmen)
Gruß, Karin

NX250

Re: Tanken

Beitrag von NX250 » So Apr 06, 2014 8:05 am

Das ist ja ein Ding. Strafe für zu wenig Umsatz.
Eigentlich hättes Du ein Lob für guten Umgang mit der Energie/Benzin bekomen müssen.
Also beim nächsten Tanken erst fast ganz leer fahren, damit Du die 10,- Schallmauer überspringst!!!! ;)

NX250

Re: Reichweite

Beitrag von NX250 » So Apr 06, 2014 8:17 am

Oh gerade diesen Beitrag gesehen!

Ich habe meine Freude beim Tanken gerade in der Plauderecke verkündet.
Habe das ganze nicht so Technisch betrachtet.Nur Freude!
OK kann mann auch unter der Rubrik Technik verkünden. :roll:

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2163
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reichweite

Beitrag von scrambler » So Apr 06, 2014 9:37 am

NX250 hat geschrieben:Oh gerade diesen Beitrag gesehen!

Ich habe meine Freude beim Tanken gerade in der Plauderecke verkündet.
Habe das ganze nicht so Technisch betrachtet.Nur Freude!
OK kann mann auch unter der Rubrik Technik verkünden. :roll:
kein Problem ;) - da wir nun hier ein Forum mit einer Software haben, die nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt :lol: kann ich als Admin ganz einfach Threads/Beiträge verschieben, was ich jetzt gleich schon mal ausprobiert habe.

youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: Tanken

Beitrag von youngrider » Do Mai 08, 2014 10:44 am

Okay also ich komm in der stadt nicht weiter als 150km dann muss ich auf reserve schalten.

Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Tanken

Beitrag von squealernet » Do Jul 24, 2014 7:24 pm

Mein erster "richtiger" Tankstop war bei 180km, ich tanke meist sofort wenn ich auf Reserver schalten muss, sobald ich die Reichweite einigermaßen einschätzen kann auch kurz vorher, wenn zb der Preis gut ist. Leider hab ich noch keine weiteren Vergleichsdaten, da meine Nixe ja derzeit im Boxenstop wartet, aber vielleicht lags auch daran, dass ich die Karre gewohnheitsmäßig eher untertourig bei 5000 umin gefahren habe...
Wer später bremst ist länger schnell
Meine Sammlung zur Honda CM 185/200t http://twinstar.edv-krischer.de
Spritmonitor der Nixe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/644950.html
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast