Die Tagesform der NX250: Immer frisch mit BRISK!

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Peterbx1
Beiträge: 8
Registriert: Fr Aug 14, 2015 8:31 am
Wohnort: 26670 Uplengen

Die Tagesform der NX250: Immer frisch mit BRISK!

Beitrag von Peterbx1 »

Okay, als Werbetexter würde ich verhungern, stimmt schon und wer will sich schon irgendein Haargematsche auf das Moped schmieren? Also versuche ich es einmal so:

Ich bin ja aktuell dabei, meine NX250 ein wenig für mich zu optimieren und neben diversen anderen Baustellen an dem guten Stück hat mich auch das Thema ‚Tagesform‘ beschäftigt.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und da sammelt man sich ja so sein Sortiment an Spielsachen zusammen und darunter befinden sich bei mir auch Zündkerzen der Firma BRISK.
Ich bin damals auf BRISK gekommen, da die ersten Vierventilboxer alle Probleme mit Mager- und Konstantfahrruckeln hatten, das man einfach nicht los wurde, nerv nerv. Der Tip: Nimm BRISK und die Welt wird wieder schön. So habe ich es getan und die Probleme waren verschwunden! Danach habe ich diese Zündkerzen noch in einigen anderen Motorrädern ausprobiert (Guzzi Quota, VOR 503, Suzuki 1200 Bandit, usw… ) und irgendwie hat das bei jedem Motorrad positive Auswirkungen gehabt, aber unterschiedlich stark. Ich habe es immer wieder auch mit Iridium-Zündkerzen probiert, die wirklich ewig halten, aber die sonstigen Effekte sind bei mir im Vergleich zu den BRISK eher gering.

Zumindest meine NX250 scheint da wieder auf jeden Fall ein besonders dankbares Exemplar für die BRISK-Zündkerzen zu sein. Was mich bei meiner NX 250 störte, war die stark wechselnde Tagesform und das Gefühl, dass die Verbrennung nicht wirklich optimal war, was natürlich viele Ursachen haben kann, aber ein ordentlicher Zündfunke macht das gesamte System auf jeden Fall weniger empfindlich gegen Störeinflüsse, die sich sonst sofort spürbar als Leistungsverlust bemerkbar machen.