zweite Zahnrad auf der Hauptwelle?

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

zweite Zahnrad auf der Hauptwelle?

Beitrag von boomerang »

Hallo alle,

Auf http://nx250.de/typenkunde.html steht:
"Zwischenzeitlich wurde das zweite Zahnrad auf der Hauptwelle mit einem Zahn weniger montiert - Grund unbekannt.'

Ich verstehe nicht was das bedeutet; welched Zahnrad auf der Haupwelle ist es (es gibt denke ich 3?) Welches Zweck hat das zweite Zahnrad; für die Steuerkette oder etwas anderes? Vielleicht kan jemand mir die Function davon erklären?

Ist es vielleicht nummer 16 in diesem Link? http://www.cmsnl.com/honda-nx2502-domin ... ml#results

Danke, schönes Wochendende, Clement.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: zweite Zahnrad auf der Hauptwelle?

Beitrag von boomerang »

Aha, das erklärt! Danke für dein Antwort.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten