Kuehlflüssigkeit/Frostschutzmittel

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
gerard

Kuehlflüssigkeit/Frostschutzmittel

Beitrag von gerard »

Hi,
gibt es besondere Anforderungen an das Frostschutzmittel der NX (z.B. speziell für Alumotoren geignet, nitritfrei, rote-blaue...).
Wo bezieht ihr es.

Herzliche Gruesse von gerard
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Kuehlflüssigkeit/Frostschutzmittel

Beitrag von boomerang »

Wilkommen Gerard, ich habe leider kein Antwort für dir, aber das wird schon bald kommen.

Grüße, Clement.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kuehlflüssigkeit/Frostschutzmittel

Beitrag von scrambler »

gerard hat geschrieben:Hi,
gibt es besondere Anforderungen an das Frostschutzmittel der NX (z.B. speziell für Alumotoren geignet, nitritfrei, rote-blaue...).
Wo bezieht ihr es.
Hallo Gerard,

Honda ist da nicht besonders spezifisch im Werkstatthandbuch und nur schreibt vor, destilliertes Wasser und Athylenglykol zu verwenden. Es soll kein Frostschutmittel auf Alkoholbasis oder Gefrierschutzmittel mit selbstdichtenden Eigenschaften verwendet werden. Bei einem Marken Motorrad Frostschutzmittel z.b. von castrol kann man nicht viel falsch machen - oder man nimmt das originale Honda http://www.my-bikeshop.de/index.php/cat ... gkeit.html

Gruß, Michael

ps. du hast dich zwar schon bei mir per email vorgestellt, aber das konnten die anderen ja nicht lesen - eine Vorstellung in der "plauderecke" wäre daher nett ;)
sauve qui peut
Antworten