Motor geht aus
Verfasst: Sa Mai 23, 2015 9:55 pm
Hi Leute,
ich fahre nun seit zwei Wochen die Honda NX250 meines Vaters, da ich nun endlich meinen lang ersehnten A2 Führerschein habe. Ich fahre sie sehr gerne aber trotzdem gibt es ein Problem, denn wenn ich nach einer längeren Fahrt mit ordentlich Gas gefahren bin (ich hab echt keine Ahnung, wie ich das erklären soll, man verzeihe es mir), also ich fahre auf der Bundesstraße konstant, dann gehts zum Abbiegen, also bremsen, blinken, runterschalten und dann direkt beim oder kurz vorm Abbiegen, in diesem Moment gebe ich noch kein Gas, also rolle nur, geht der Motor einfach aus.
Das passiert mehrfach aber auch wiederum nicht immer aber nur beim Abbiegen, wenn ich vorher länger am Stück gefahren bin.
Ich habe auch schon etwas hier im Forum gelesen, hier noch ein paar anscheinend wichtige Infos.
Ich habe auch festgestellt, dass unsere Nixe ziemlich säuft, also 4,4 Liter pro 100 km.
Des Weiteren hatte sie ursprünglich 17 PS und wurde nun auf 23 PS Leistungsgesteigert, wegen dieser Vergasergeschichte, wo ich aber nicht durch blicke.
Ich hab auch das Gefühl, dass das Gemisch zu mager ist, denn sie springt immer erst nach ca 2-3 Sekunden an, auch wenn sie warm ist. Sobald ich aber den Chocke etwas rein mache, dann springt sie immer sofort an, ohne Mucken, auch wenn sie kalt ist.
So das wars.
Man verzeihe mir bitte mein Unwissen und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe zu erwähnen.
Ich freue mich schon an eurem Wissen Teil zu haben.
Übrigens, ich bin, so wie mein Vater, eig zu groß für die Nixe aber empfinde das absolut nicht.
Ich bin 1,88m und mein Vater sogar 1,96m.
Ich finde sie nicht zu klein oder mich zu groß und ich finde sie auch super bequem, viel bequemer als andere Motorräder, welche ich bisher gefahren bin.
So, das wollte ich noch los werden.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Harbart
ich fahre nun seit zwei Wochen die Honda NX250 meines Vaters, da ich nun endlich meinen lang ersehnten A2 Führerschein habe. Ich fahre sie sehr gerne aber trotzdem gibt es ein Problem, denn wenn ich nach einer längeren Fahrt mit ordentlich Gas gefahren bin (ich hab echt keine Ahnung, wie ich das erklären soll, man verzeihe es mir), also ich fahre auf der Bundesstraße konstant, dann gehts zum Abbiegen, also bremsen, blinken, runterschalten und dann direkt beim oder kurz vorm Abbiegen, in diesem Moment gebe ich noch kein Gas, also rolle nur, geht der Motor einfach aus.
Das passiert mehrfach aber auch wiederum nicht immer aber nur beim Abbiegen, wenn ich vorher länger am Stück gefahren bin.
Ich habe auch schon etwas hier im Forum gelesen, hier noch ein paar anscheinend wichtige Infos.
Ich habe auch festgestellt, dass unsere Nixe ziemlich säuft, also 4,4 Liter pro 100 km.
Des Weiteren hatte sie ursprünglich 17 PS und wurde nun auf 23 PS Leistungsgesteigert, wegen dieser Vergasergeschichte, wo ich aber nicht durch blicke.
Ich hab auch das Gefühl, dass das Gemisch zu mager ist, denn sie springt immer erst nach ca 2-3 Sekunden an, auch wenn sie warm ist. Sobald ich aber den Chocke etwas rein mache, dann springt sie immer sofort an, ohne Mucken, auch wenn sie kalt ist.
So das wars.
Man verzeihe mir bitte mein Unwissen und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe zu erwähnen.
Ich freue mich schon an eurem Wissen Teil zu haben.
Übrigens, ich bin, so wie mein Vater, eig zu groß für die Nixe aber empfinde das absolut nicht.
Ich bin 1,88m und mein Vater sogar 1,96m.
Ich finde sie nicht zu klein oder mich zu groß und ich finde sie auch super bequem, viel bequemer als andere Motorräder, welche ich bisher gefahren bin.
So, das wollte ich noch los werden.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Harbart