Motor geht aus

Was unsere Nixen antreibt
Harbart

Re: Motor geht aus

Beitrag von Harbart »

Heute die Nixe aus der Werkstatt geholt. Es wurde der Vergaser eingestellt und das Standgas etwas erhöht.
Erst mal schön 70km gefahren :D
War wieder sehr, sehr geil :D

Man merkt, dass das Standgas erhöht wurde, denn im Standgas fällt sie nicht unter 3000 Umdrehungen, nur direkt nach dem Starten des Motors bleibt sie bei 1500 -> neues Problem. :(
Wenigstens geht sie während der Fahrt nicht mehr aus.
Gefühlt geht sie auch etwas besser, wie wenn sie zwei/drei PS mehr hätte.

Zum Verbrauch kann ich leider im Moment nichts sagen aber am Samstag fahren wir ne Tour durchs Erzgebirge, nur mit kleinen Motorrädern, wodurch ich an dem Tag ca. 600 km fahren werde und da schau ich mal, was der Spritverbrauch macht.

Das Problem müss leider bald gefunden werden, denn die Abgaswerte sind eine absolute Katastrophe und der TÜV läuft im August aus und mit den aktuell Abgaswerten bekommt sie keinen neuen TÜV.
Es waren (wenn ich mich nicht irre) 11% CO2 und erlaubt sind 4%.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Motor geht aus

Beitrag von scrambler »

Harbart hat geschrieben:Heute die Nixe aus der Werkstatt geholt. Es wurde der Vergaser eingestellt und das Standgas etwas erhöht.
Erst mal schön 70km gefahren :D
War wieder sehr, sehr geil :D

Man merkt, dass das Standgas erhöht wurde, denn im Standgas fällt sie nicht unter 3000 Umdrehungen, nur direkt nach dem Starten des Motors bleibt sie bei 1500 -> neues Problem. :(
Wenigstens geht sie während der Fahrt nicht mehr aus.
Gefühlt geht sie auch etwas besser, wie wenn sie zwei/drei PS mehr hätte.

Zum Verbrauch kann ich leider im Moment nichts sagen aber am Samstag fahren wir ne Tour durchs Erzgebirge, nur mit kleinen Motorrädern, wodurch ich an dem Tag ca. 600 km fahren werde und da schau ich mal, was der Spritverbrauch macht.

Das Problem müss leider bald gefunden werden, denn die Abgaswerte sind eine absolute Katastrophe und der TÜV läuft im August aus und mit den aktuell Abgaswerten bekommt sie keinen neuen TÜV.
Es waren (wenn ich mich nicht irre) 11% CO2 und erlaubt sind 4%.
Hi,

das kann man ja garnicht mitansehen bzw. lesen :shock: offensichtlich ist deine Werkstatt nicht auf achtzigerjahre Vergasertechnik geeicht, gelinde gesagt.
traust du dir zu, den Vergaser selbst aus -und einzubauen? Dann kannst du ihn mir schicken und hast innerhalb von 3 Tagen einen richtig zusammengebauten und eingestellten Vergaser zurück.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Harbart

Re: Motor geht aus

Beitrag von Harbart »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hinweise und Angebote.
Ich muss erst mal mit meinem Vater reden und er ist übers WE leider nicht da aber grundsätzlich kommen wir gerne auf das Angebot von Scrambler zurück. Vielen Dank. :)

Ich habe heute übrigens wieder nen neuen Spitzenverbrauch erreicht aber ich muss dazu sagen, dass ich sehr zügig gefahren bin mit viel Gas.
129km gefahren und 6,90 Liter getankt, was einen Verbrauch von 5,34 Liter auf 100km macht.

Danke Herbert für die Verbesserung. :)

Das mit dem Fahrgewicht und -größe kann hinkommen, denn mein Vater ist 1,96m und wiegt ca. 95 kg und ich bin 1,88m groß und wiege 85kg.


Ich muss nun aber noch was loswerden.
Ihr seit echt ein absolut klasse Forum. Ich weis nicht, ob ich jemals so herzlich und freundlich in ein Forum aufgenommen wurde und so nett und umfassend bei einem Problem beraten wurde.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schwer begeistern. :)
Vielen, lieben Dank. :)

Liebe Grüße
Harald
Krafkloot

Re: Motor geht aus

Beitrag von Krafkloot »

Das ist schon ein wirklich hoher Verbrauch. Ich schwanke mit ner gedrosselten md25 zwischen 3,0 und 3,9, je nach dem ob ich bei hundert schonmal in den 6ten schalte/ mal Tacho 120 fahre oder nicht...bin ebenfalls mit knapp unter 1,90 ziemlich groß für die kleine, aber leicht (72kg)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Motor geht aus

Beitrag von scrambler »

da fällt mir noch ein, vor ein paar Monaten war hier jemand mit einem ganz ähnlichen Verbrauch. Bei ihm stellte es sich allerdings heraus, das er einen meilentacho hatte ;) umgerechnet auf tatsächliche km lag der Verbrauch dann im Rahmen
us tacho.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten