Choke Problem

Was unsere Nixen antreibt
Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 25, 2014 4:25 pm

Re: Choke Problem

Beitrag von sunburst »

Nachdem die alte Sache "gegessen" war hat mich die Nixe heute mit einer neuen Problematik überrascht.

Es war so das mein Choke schon immer etwas schwergägig war, also der Hebel. Die letzten Wochen hatte ich immer so einen merkwürdigen "leerweg" von 0,5 bis 1cm bevor der 'Widerstand kam....heute wars endgültig vorbei mit dem Choke, ich kann den Hebel frei hin und her Bewegen und den Choke kann ich nurmer "Manuell" mit meinem Finger beim Vergaser anziehen.

Hab jetzt mal das Gehäuse am Lenker geöffnet und scheinbar ist der Zug direkt beim Hebel abgerissen, da muss ich wohl in den sauren Abpfel beißen und den ganzen Zug tauschen oder?
Bekommt man den noch bei Honda oder im Zubehör?
mxfive.at
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Choke Problem

Beitrag von scrambler »

sunburst hat geschrieben: Es war so das mein Choke schon immer etwas schwergägig war, also der Hebel. Die letzten Wochen hatte ich immer so einen merkwürdigen "leerweg" von 0,5 bis 1cm bevor der 'Widerstand kam....heute wars endgültig vorbei mit dem Choke, ich kann den Hebel frei hin und her Bewegen und den Choke kann ich nurmer "Manuell" mit meinem Finger beim Vergaser anziehen.

Hab jetzt mal das Gehäuse am Lenker geöffnet und scheinbar ist der Zug direkt beim Hebel abgerissen, da muss ich wohl in den sauren Abpfel beißen und den ganzen Zug tauschen oder?
Bekommt man den noch bei Honda oder im Zubehör?
Hi,

den chokezug gibts nicht im Zubehör - ist aber zum Glück bei Honda nicht allzu teuer http://www.my-bikeshop.de/product_info. ... OMPL-.html. Der Chokezug ist übrigens als einziger Bowdenzug der Nixe teflonbeschichtet, deswegen darf man ihn nicht ölen sondern höchstens mit einem Silikonspray o.ä. behandeln - was aber eigentlich auch nie nötig ist.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 25, 2014 4:25 pm

Re: Choke Problem

Beitrag von sunburst »

Danke für die schnelle Info wiedermal!

Hab gleich mal gordert, wenigstens ein Grund auch gleich mal einen neuen DID Kettensatz mit 43er Rad mitzubestellen :)
mxfive.at
Antworten