Im Leerlauf dreht sie hoch

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Im Leerlauf dreht sie hoch

Beitrag von Gerhard53 »

Was kann das sein.? Sie springt auch sehr schlecht an .wie soll ich vorgehen .hatte sie einem murgser zur Inspektion ,und Anlasser Kohle erneuern gegeben .jetzt will ich selber probieren das sie läuft .für tips bin ich dankbar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Im Leerlauf dreht sie hoch

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Was kann das sein.? Sie springt auch sehr schlecht an .wie soll ich vorgehen .hatte sie einem murgser zur Inspektion ,und Anlasser Kohle erneuern gegeben .jetzt will ich selber probieren das sie läuft .für tips bin ich dankbar
Hallo Gerhard,

das hört sich sehr nach verschlunztem Vergaser an. Mit der Zeit setzen sich durch die Benzinrückstände bei längeren Standzeiten die feinen Bohrungen im Vergaser zu, besonders problematisch bei der Leerlaufdüse. Weil sie dann im Stand ständig ausgeht, würde ein Schlumpfschrauber einfach das Standgas höher stellen. Dann geht sie zwar nicht mehr aus, nach dem Gasgeben geht aber die Drehzahl nur noch sehr langsam runter.
Also mein üblicher Tip: Vergaser penibel ultraschallreinigen (falls du niemand dazu hast, bei mir melden) und nach Wartungshandbuch einstellen. Danach vor längeren Standzeiten immer den Benzinhahn schließen und denn Restspit aus dem Vergaser ablassen. Dann sollte in Zukunft der Vergaser lange sauber bleiben.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Im Leerlauf dreht sie hoch

Beitrag von Gerhard53 »

Erst mal Danke .Genau das habe ich mir gedacht ,mit 50000km darf sie das haben .wo gibt es eigendlich so reperatur Buch .
Ich habe für meine yamaha 600 div bj 1993 so ein Buch aber für die Honda habe ich nix gefunden .es ist eine sehr gute Hilfe .
Gruss Gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Im Leerlauf dreht sie hoch

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Erst mal Danke .Genau das habe ich mir gedacht ,mit 50000km darf sie das haben .wo gibt es eigendlich so reperatur Buch .
Ich habe für meine yamaha 600 div bj 1993 so ein Buch aber für die Honda habe ich nix gefunden .es ist eine sehr gute Hilfe .
Gruss Gerd

Hallo Gerd,

habe dir zu diesem thema eine pm (personal message) geschickt - die kannst du im persöhnlichen bereich abrufen

Gruß, Michael
pm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten