Habe die Nixe meiner Frau beim Freundlichen entdrosseln lassen.
Die Kosten waren:
Isolator Vergaser 61,30 Euro
Düse 140 6,28
O-Ring 2,96
Montage 40,-
Da kann man doch nicht meckern oder?
Nun bin ich mal gespannt auf den Unterschied.
Grüßle
Uwe
MD25 Entdrosselung
- Gromi
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Re: MD25 Entdrosselung
Immer schön locker bleiben.
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Re: MD25 Entdrosselung
Wobei sich mir die Frage stellt: Wie schnell fährt die gedrosselte und die ungedrosselte (je normalbereift und beritzelt) denn ungefähr? Ich hatte jetzt zuletzt mal 124 kmh im GPS-Tacho also Höchstwert und einmal sogar 130kmh - aber bergrunter mit Rückenwind und habe angeblich die gedrosselte Variante der MD25
- Gromi
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Re: MD25 Entdrosselung
Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht austesten. Das kommt im Stadtverkehr bei der Rennleitung nicht so gut an.
Ich glaube, es wird sich da nicht so viel ändern, da einer der Vorbesitzer dem Durchlass schon etwas ausgefeilt hatte.
Der Anzug an der Ampel ist aber schon deutlich spaßiger geworden
Am WE soll es ja gutes Wetter geben. Da werde ich den Endspeed mal testen.
Grüßle
Uwe
Ich glaube, es wird sich da nicht so viel ändern, da einer der Vorbesitzer dem Durchlass schon etwas ausgefeilt hatte.
Der Anzug an der Ampel ist aber schon deutlich spaßiger geworden
Am WE soll es ja gutes Wetter geben. Da werde ich den Endspeed mal testen.
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Re: MD25 Entdrosselung
So, heute konnte ich "Dat Tier" mal die Sporen geben.
Ohne Rückenwind ist bei ca. 123 Schluss. (im sechsten Gang mit etwas über 7000 UpM)
Das Problem ist, dass der sechste Gang anscheinend zu lang übersetzt ist.
Ich habe vorne 13 und hinten 41 Zähne auf dem Ritzel. Allerdings habe ich hinten einen dickeren Reifen auf der org. Felge. (130/90 R16 63P)
Der ist sogar eingetragen, und hat einen Außendurchmesser von 64 cm. Der Serienreifen hat wohl nur 62,2 cm.
Jetzt denke ich über ein anderes Ritzel nach.
Grüßle
Uwe
Ohne Rückenwind ist bei ca. 123 Schluss. (im sechsten Gang mit etwas über 7000 UpM)
Das Problem ist, dass der sechste Gang anscheinend zu lang übersetzt ist.
Ich habe vorne 13 und hinten 41 Zähne auf dem Ritzel. Allerdings habe ich hinten einen dickeren Reifen auf der org. Felge. (130/90 R16 63P)
Der ist sogar eingetragen, und hat einen Außendurchmesser von 64 cm. Der Serienreifen hat wohl nur 62,2 cm.
Jetzt denke ich über ein anderes Ritzel nach.
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Re: MD25 Entdrosselung
Hi,Badel hat geschrieben:Im Endeffekt was ich also durch die nicht geänderte dickere Zylinderdichtung verliere. Wird der Unterschied deutlich ausfallen??
das wird dir niemand genau sagen können, solange sich niemand die Mühe macht, das ganze auf dem leistungsprüfstand zu messen . Immerhin scheints MD25 zu geben, die auch mit der dicken Dichtung ordentlich laufen - tendenziell wird der Unterschied eher gering sein. Dazu kommt noch, das die motoren eine große Bandbreite bzgl. der Leisung zeigen, wie erwähnt sollte also eine Probefahrt ausschlaggebend sein. Wenn der Motor gut läuft, wärs mir egal ob noch die dicke Fußdichtung drin ist.
Bzgl. der Haltbarkeit müßte auf dem papier die belastung des Motor mit der dicken dichtung geringer sein, da die verdichtung etwas herabgesetzt wird.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Re: MD25 Entdrosselung
Moin. Wir haben gerade zwei NX mit demontiertem Vergaser in der Garage stehen und beide haben auch einen eher gammeligen Luftfilter (schwarzbraun statt rot)
Zufällig ein shop bekannt wo wir die 140er Düse und den Luftfilter auf einmal bestellen können? Achja und im Idealfall auch mit den Gabeldichtungen für einen Gabelservice.
Zufällig ein shop bekannt wo wir die 140er Düse und den Luftfilter auf einmal bestellen können? Achja und im Idealfall auch mit den Gabeldichtungen für einen Gabelservice.
Re: MD25 Entdrosselung
Soo. Haben alles gestern bekommen und beide Vergaser gereinigt. Beide hatten allerdings schon die 140er Düse drinnen. Jetzt fragen wir uns ob woran wir den passenden Ansaugstutzen erkennen und was wir da alles wegdrehmeln sollen...nicht dass beide schon entdrosselt sind.
Re: MD25 Entdrosselung
Wies ausgegangen ist...beide waren bereits entdrosselt. Bei meiner stimmt aber auch mit den Papieren iwas nicht so recht. Die Modellnummer ist laut Honda an eine MD25 ohne Drossel vergeben und ich kann mir kaum vorstellen dass der Erstbesitzer von dem ich sie bekommen habe (Rentner, sehr gemütlich) die Drossel hat ausbauen lassen ohne die Papiere nachtragen zu lassen. Mit gereinigtem Vergaser (der sah aus wie 3 Jahre Wasserkocher) und neuem Luftfilter hat sie vermutlich trotzdem 5 PS mehr...
Ebenso absolut empfehlenswertes Upgrade sind Schaltzüge aus dem Fahrradbereich als Gaszug. War zwar richtig viel gefummel, aber sind extrem viel leichtgängiger als die Gondelseile die man normalerweise am Motorrad so findet.
Gleiches gilt für den Kupplungszug. Ein Rennrad Bremszug hat den passenden Flaschennippel zum einhängen unten und es muss nur oben gelötet werden.
Ebenso absolut empfehlenswertes Upgrade sind Schaltzüge aus dem Fahrradbereich als Gaszug. War zwar richtig viel gefummel, aber sind extrem viel leichtgängiger als die Gondelseile die man normalerweise am Motorrad so findet.
Gleiches gilt für den Kupplungszug. Ein Rennrad Bremszug hat den passenden Flaschennippel zum einhängen unten und es muss nur oben gelötet werden.