Hilfe!

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Hilfe!

Beitrag von youngrider » Do Sep 18, 2014 7:27 am

Hallo Leute,

Brauch dringenst schnell Hilfe da ich auf meine kleine angewiesen bin. Und zwar bin ich gestern gen nach Hause gefahren also so im 4. Gang bei 5-6 tausend umdrehen einfach meine Maschine ausging. Klang so als würde nichts mehr zünden, so als würde man den Not-aus-Schalter drücken... Auch beim anschieben kam immer wieder das Geräusch das sie los will aber nix explodiert. Die Drehzahlnadel wackelt auch nicht beim anlassen mit e-Start. Bitte um schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2959
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hilfe!

Beitrag von scrambler » Do Sep 18, 2014 8:07 am

youngrider hat geschrieben:Hallo Leute,

Brauch dringenst schnell Hilfe da ich auf meine kleine angewiesen bin. Und zwar bin ich gestern gen nach Hause gefahren also so im 4. Gang bei 5-6 tausend umdrehen einfach meine Maschine ausging. Klang so als würde nichts mehr zünden, so als würde man den Not-aus-Schalter drücken... Auch beim anschieben kam immer wieder das Geräusch das sie los will aber nix explodiert. Die Drehzahlnadel wackelt auch nicht beim anlassen mit e-Start. Bitte um schnelle Hilfe.
Hi,

das ist mit 99% Sicherheit die CDI (einen Kabelbruch kann man nie ganz anschliessen, habe ich bisher aber noch nie gehört).
ich kann dir eine CDI zum testen schicken, wenns die CDI war kannst du sie dann auch gleich behalten ;) .
Falls du dich in E-technik auskennst und mal alles durchmesser willst, hier findest du die Infos dazu http://www.nx250.de/zuendsystem.html

Gruß, Michael

youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: Hilfe!

Beitrag von youngrider » Do Sep 18, 2014 5:53 pm

Hallo Michael danke für die schnelle Antwort.werde nun so schnell wie möglich ne neue cdi einpflanzen. Hab sie über nacht dort stehen lassen, jetzt geht sie wieder. Komisch.
Zuletzt geändert von youngrider am Do Sep 18, 2014 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 844
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Enola Gay » Do Sep 18, 2014 8:24 pm

Hab sie über nach dort stehen lassen, jetzt geht sie wieder. Komisch.
Hallo Moritz -
auch das passt ins 'Weltbild' :-) - aber sei gewarnt - die Intervalle werden immer kürzer (!)
Und nach 'Murphy's Gesetz' bleibt die Fuhre immer im unpassendsten Augenblick stehen.
Steck ein neues Zündsteuergerät (CDI-Einheit) dran - und Du hast wieder auf Jahre hinaus Ruhe :-).

mfG. Herbert

Donnerboxer
Beiträge: 94
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: Hilfe!

Beitrag von Donnerboxer » So Okt 19, 2014 9:16 pm

... und wenn du mir den alten schickst, repariere ich diese damit es wieder jemand anders bekommen kann!

gruß, Floris

Antworten