sehr hoher Verbrauch

Was unsere Nixen antreibt
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: sehr hoher Verbrauch

Beitrag von boomerang »

Meine NiXe hatte auch ein hoher Verbrauch, innerhalb ein par mal tanken ging das von 3.6 liter/100km nach 5.3 :o
Die Steuerkette machte auch etwas Lärm und ich habe die nachgezogen (schaube in der Spanner). Jetzt luaft die NiXe besser und beim tanken 4.1L/100km. Aber die erste hälfte dieser Tank war noch gefahren bevor ich an die Kette gearbeit habe. Beim nächste mal tanken werder wir sehen, sieht aber schon gut aus 8-)
Und mal abwarten ob die Steuerkette noch lange hält....
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: sehr hoher Verbrauch

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:War die Steuerkette die Lösung, hat das Verbrauch sich am Ende merkbar gesenkt?
kann eigentlich nicht sein, das sich die Steuerkette auf den Verbrauch auswirkt - da müßten die Steuerzeiten ja schon sehr verstellt sein.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: sehr hoher Verbrauch

Beitrag von boomerang »

Das fürchtige ich auch, Sie lauft gut, will aber nicht schneller als 100km/h gehen. -> Heutmittag noch mal versucht; sie dreht gut hoch, und mit Ruckenwind ist die Hochstgeschwindighwit schon viel besser. Vielleicht das Kettenrad auf 44 umrüsten (weil 17" Rad) und dan mal sehen. <-
Luftfilter ist sauber, Kette und Reifen sind gut. Ich werde auch mal der Vergaser heraus nehemen und reinigen, so bald ich Zeit habe (kann noch Wochen dauern.)
Ich beantworte später dein Mail betreff Supertrapp :-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten