Vergaser undicht

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Vergaser undicht

Beitrag von sven »

Hey, heute etwas an Lores Nixe gebastelt und dabei gesehen dass, wenn die Beschleunigerpumpe arbeitet etwas (wirklich wenig) Benzin zwischen Schwimmerkammer und Vergaser rausdrückt. So ziemlich an der Stelle wo die Beschleunigerpumpe auch sitzt. Schrauben sind alle fest. Ist die neue Keyster Richtung etwa schon im Eimer? Super nervig, aber kein Drama. Beim fahren merkt man es nicht. Jemand schonmal sowas gehabt? Lg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schwimmerkammer NX250 undicht

Beitrag von scrambler »

Hallo Sven,
die Keyster Dichtung der Schwimmerkammer habe ich schon öfter verflucht ;) Die ist nämlich ein Ticken zu dünn/zu lang, weshalb sie in der Nut nicht hält und leicht rausrutscht, dann hält sie natürlich nicht dicht. Inzwischen lasse ich die originale Dichtung drin, das hat bisher noch immer dicht gehalten.
Leider gab es die Dichtung nicht einzeln, nur im Set mit anderen Dichtungen - und das ist ruinös teuer :) . Nachdem Bikeshop gleichgeschaltet wurde bekommt man das in D wohl nicht mehr günstiger als Hondas OVP von 43€ - bei CMS wären es 33€ https://www.cmsnl.com/products/gasket-s ... uVaLZe-nVg, da kommt dann allerdings eine Wartezeit von 3-4 Wochen plus 8€ Versand hinzu.
Gruß, Michael
sauve qui peut
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Re: Vergaser undicht

Beitrag von sven »

Dann werde ich mich mal auf zu Honda machen. Danke für die Infos
Antworten