Vergaser habe ich raus und jetzt ?

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vergaser habe ich raus und jetzt ?

Beitrag von scrambler »

Erik Thews hat geschrieben:Liebe Leute - weil meine nx250 nur 92 km/h fährt und obenrum immer stottert , Aussetzer hat habe ich mich auf dieses Forum und auf Domi- schon eingelesen. Z.Z. habe ich den Vergaser draußen. Der Ansaugstutzen ist offen. Weiter traue ich mich nicht. Bei meinem Talent mache ich mehr kaputt wenn ich den Vergaser aufschraube als das alles bringt. Ausserdem bei meinem wenn überhaupt nur Halbwissen, frage ich mich wegen Nebenluft , wie sieht ein defekter Ansaugstutzen aus. Vielleicht wohnt jemand von euch auf dieser Ecke ? Vielleicht hilft mir einer ? Den Keystersatz mit den Düsen etc. habe ich bestellt und neuen Luffi und Kerze. Wäre ein Ultraschallbad wichtig ? oder reichen die neuen Düsen ? MfG Erik
Hallo Erik,

erstmal von mir auch noch ein Willkommen hier im Forum! Im Moment bin ich zwar selbst am Rotieren, weil ich am Freitag zum Treffen fahre und meine 250er immer noch nicht fertig ist, aber soviel Zeit muss noch sein. Wenn bereits der offene Ansaugstutzen drauf ist, brauchst du ihm keine weitere Aufmerksamkeit schenken, weil der von der 250 keine Risse bekommt (hab ich jedenfalls noch nicht gesehen). Wenns also nicht der Drosselstutzen drauf ist und sie so lahm läuft, wird höchstwarscheinlich der Vergaser zugerotzt sein (oder ein Vorbesitzer hat da ein paar Teile vergessen). Da hilft dann nur ein Ultraschallbad. leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands, wenn du mir deinen Vergaser schickst, könnte ich ihn reinigen, fachgerecht zusammenbauen und einstellen - alles weitere heute abend (muss los, noch eine Probefahrt machen).

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vergaser habe ich raus und jetzt ?

Beitrag von scrambler »

so, habe mich gleich heute um deinen Vergaser gekümmert. hier ist er schon zerlegt und wartet auf das Ultraschallbad. Wichtig dabei ein gescheites (sprich heizbares und starkes) Gerät, destilliertes Wasser und ein spezieller Vergaser Reiniger. Wie man an der Schwimmerkammer sehen kann, war der Vergaser innen schon sehr sauber.
emag.JPG
Dann läßt mans 15 Minuten bei 60 grad köcheln - das anfangs klare Wasser trübt sich zusehens ein und zeigt damit an, das Schmutzpartikel vom Vergaser gelöst werden
reinigung.JPG
danach sofort mit Wasser ausspülen, anschließend mit Aceton nachspülen und mit Druckluft trocken blasen. Beim Zusammenbau noch zwei undichte Entlüftungsschläuche ersetzt und schon fertig für den Einsatz
eriks_vergaser_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vergaser habe ich raus und jetzt ?

Beitrag von scrambler »

ich habe dir noch ein Inbusschraube beigelegt, die kannst du - wenn du willst - gegen die serienmässige Kreuzschlitzschraube am Halter für das Chokekabel ersetzen. Mit dieser Schraube und einen passenden 3mm Kugelkopf Inbus läßt sich dann nämlich auch bei eingebauten Vergaser die Choke - Leerlaufdrehzahl einstellen. Das zeige ich dann morgen ;)
eriks_vergaser.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten