Kann ich leider betätigen Wer es nicht mitbekommen hat: genau das ist beim Überholen des Zylinderkopfs meiner Nixe passiert - ein Ventil war zu tief im Sitz, so das sich auch mit den dünnsten Shim nicht mehr genug Spiel ergab.
Hallo
Bei Automotoren hat mein Kollege damals des öfteren Neue Ventilsitzringe in die Zylinderköpfe eingeschrumpft. Müsste doch bei diesem Kopf auch gehen?
Bei einem von meinen Motoren haben wir dann oben am Ventil etwas Material abgeschliffen um auf das entsprechende Spiel zu kommen.
Frohe Weihnachten für Dich und (unbekannterweise) Sigrun - 'möge uns noch lange der Geruch von ver-branntem Zweitakt-Öl umgeben' -
wenn ich 'irgendwann_mal' im 'Grabfeldgau/Coburger-Land' zu tun habe, komme ich auf einen Kaffee vorbei - versprochen (!)
Habt ihr eigentlich Kinder - oder war dafür keine Zeit
Gott schütze die Kunst
Dir und Deiner Familie auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Hier biste immer willkommen zum Kaffee, Tee, Wein oder sonstwas. Zu Deinen Ehren werfe ich auch "Lenin" ganz feierlich am Kaffeetisch an, meine 300er ETZ mit dem feinen Odeur. Ja, einen Sohn haben wir. Aus dem ist aber nichts geworden, also fast jedenfalls: ein ganz banaler Physiker. Mit dem kannste dich nicht gescheit über Motorräder unterhalten. Das muss dann schon was kosmogonisch-klingonisches sein. Dass Du Sigrid Sigrun genannt hast, verrate ich ihr besser nicht. Da gibt es eine ganz alte Geschichte zwischen den beiden...
Der alte 'Schluffen' wurde in der 22th. Kalenderwoche 2005 gebacken - obwohl die Profiltiefe noch fast dem Neuzustand entspricht und die Lauffläche keinerlei Risse od. gar 'Poröse-Stellen' aufweist dürfte man mit
diesem Reifen auf 'Glatteis-Niveau' unterwegs sein.
welche DOT hat denn der neue Reifen? Vermutlich werden bei Bridgestone und Dunlop nur noch alle Jubeljahre mal neue in diesen Spezial Dimensionen gebacken.
Und den Tip mit dem Talkum kann man garnicht oft genug erwähnen, selbst professionelle Reifendienste wissen oft nicht mehr, das dieses bei Schlauchreifen nötig ist, um ein Aufreiben des Schlauches zu verhindern. Hatte vor Jahren mal einen schleichenden Plattfuß, nachdem die Werkstatt den Schlauch ohne Talkum eingebaut hatte und dieser regelrecht zerbröselte .
Hallo ihr beiden,
klasse gemacht - bin schon gespannt, die gelben Felgen in natura auf dem Endurotraining zu sehen.
Herbert, du solltest mal einen Kurs zum Selbsteinspeichen geben, bei den meisten Räder sind ja die Speichen nicht mehr schön und Edelstahlspeichen kosten nicht die Welt ... wenn da nicht das Zentrieren wäre
Gruß, Michael