Handwerker und Wespen

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Handwerker und Wespen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Wir haben dieses Jahr eine Wespenkolonie in einer unserer Garagen zu Gast. Sind ganz friedlich und harmlos, die Gesellen! Beim Ausparken der Mopeds hab ich halt immer aufgepasst, dass ich nicht ans kunstvoll gebaute Nest kam. Tja, und jetzt haben wir neue Öltanks gekriegt. Leider! Dem Fahrer entfiel beim Rangieren im Hof, dass er eine Anhängerkupplung besitzt. Und rums, war die Tür an der Stelle eingedrückt, wo das Wespennest sitzt. Die Bewohner haben es wohl verkraftet, aber mit der Reparatur wird's wohl erst mal nichts. Frühestens im Herbst....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Handwerker und Wespen

Beitrag von walli777 »

Und - haben sich die Bewohner gewehrt? Oder es versucht? :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Handwerker und Wespen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Nö, die sind sowas von friedlich, die Viecher. Ich hab sie richtig ins herz geschlossen...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten