Guten Tag

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Guten Tag

Beitrag von Hante »

Hallo
Ich wünsche allen Forumern und Forumianerinnen :-) ein
frohes Osterfest.
Lasst es euch gut gehen und haut rein.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Guten Tag

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben:Hallo
Ich wünsche allen Forumern und Forumianerinnen :-) ein
frohes Osterfest.
Lasst es euch gut gehen und haut rein.
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

danke, das wünsche ich dir und deiner Familie auch! Übrigens fahre ich mit der meinigen morgen hoch zu euch - wollte schon lange mal wieder nach Berlin, der Junior ist ganz heiß auf das größte (aufgebaute) Dinoskelett der Welt ;)

Gruß, Michael

ps. bin deshalb bis Do morgen nicht online ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Guten Tag

Beitrag von Hante »

Oha!
Du besuchst also da Naturkundmuseeum. Das ist fein dort. Aber auch ein ganz schönes Verwirrspiel, wenn du da mit Auto hinfahren solltest. Viele Baustellen und keine Parkplätze. Aber mit ÖPNV gut zu erreichen. Ab Di. bin ich beruflich gleich um die Ecke. Neubau der BND Zentrale in der Chausseestraße. Ich denke aber, es wird kaum zu einem Treffen kommen. Schade.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Guten Tag

Beitrag von Hante »

Wenn doch, Telebim ist z.Z. im Profil hinterlegt.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Guten Tag

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben:Oha!
Du besuchst also da Naturkundmuseeum. Das ist fein dort. Aber auch ein ganz schönes Verwirrspiel, wenn du da mit Auto hinfahren solltest. Viele Baustellen und keine Parkplätze.
Hallo Uwe,

sind mit dem Zug nach Berlin, auch wenn inzwischen der Plattenbeton auf den Autobahnen verschwunden ist, doch erheblich gemütlicher ;)
Ich komme nur alle 10 jahre mal nach Berlin, deswegen ist es jedesmal ein Erlebnis. Nur eines habe ich ein bisschen vermißt: den speziellen Gruselfaktor der Klassenfahrt von 1983 mit Transit durch die DDR und Besichtigung der Mauer. Das hätte damals wohl niemand gedacht, das nur 6 Jahre später das alles Geschichte sein sollte und dann auch der größte Teile meiner Familie mütterlicherseits (um Magdeburg) endlich an den Familientreffen teilnehmen kann.

Das Naturkundemuseum haben die sehr gut überarbeitet, bei meinem letzten besuch 2005 waren mir da noch ein bisschen zu viel ausgestopfte Tiere zu sehen - inzwischen ist das alles viel zeitgemäßer gestaltet, mit Multimedia Einlagen und dergleichen. Und der Brachiosaurus brancai (siehe Bild) ist sowieso allein schon einen Besuch wert, ist er doch tatsächlich der weltweit größte (aufgebaute) Dinosaurier.

Das erste mal gesehen habe ich Madame Tussauds Wachsfiguren - absolut verblüffend, wie lebensecht die sind.

Als Schwaben sind meine Kinder übrigens in Berlin nicht verhungert - inzwischen gibts Laugenstangen und - brezeln fast bei jedem Bäcker :D

Gruß, Michael
berlin2014.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Guten Tag

Beitrag von Hante »

Hi Micha.
Freut mich das euch die BWH gefallen hat. Ist ja immerhin meine Heimatstadt. Hat sich eine Menge verändert in letzter Zeit.
Vor dem Skelett stand ich mit meinem Familieclan auch. Beeindruckend.
Wenn du in 10 Jahren mal wieder hier bist, sollten wir aber schon versuchen uns zu treffen.

Gruß Uwe
Antworten