Autonomes Fahren wird verboten

Alles was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2170
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Autonomes Fahren wird verboten

Beitrag von scrambler » So Jun 11, 2017 6:18 am

Hallo Zusammen,

ich war ja bisher schon der Meinung, das unsere ganze Subkultur des Motorradfahrens schnell ihrem Ende entgegen sieht. Der Vorschlaghammer Klimarettung wird ja schon eine ganze Weile geschwungen, und bereits letztes Jahr haben die Bundesländer beschlossen, das ab 2030 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zugelassen werden dürfen https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... autos.html.

Wer gehofft hatte, das danach unsere alten Stinker einfach so weiter gefahren werden dürften - die Politik ist schon einen Schritt weiter - nicht autonom fahrende Vehikel sollen dann nur noch mit Sondergenehmigung fahren dürfen http://www.swr.de/swraktuell/rede-vor-a ... index.html.

Wahrscheinlich dürfen wir dann 1-2 mal im Jahr auf abgesperrten Strecken ein paar Runden drehen :oops:

Da bleibt nur, das genussvolle Abfackeln von Benzin so lange zu geniessen wie es geht ;)

Gruß, Michael

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Autonomes Fahren wird verboten

Beitrag von nabu kudurri usur » So Jun 11, 2017 10:22 am

Als Trost bleibt mir da, dass meine großen Motorradzeiten im Jahre 2030 ohnehin vorbei sein dürften. Wie soll autonomes Fahren bei einem Zweirad überhaupt funktionieren? Das wissen die Damen und Herren Politiker wahrscheinlich auch nicht. Große runde Augen kriegen sie dann aber, wenn der verärgerte Bürger sich von ihrer Kaste ab- und angeblichen Alternativen zuwendet.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Autonomes Fahren wird verboten

Beitrag von Enola Gay » So Jun 11, 2017 11:35 am

Hallo Michael;

ich sehe das genau wie Wolf-Ingo - wenn ich 2030 noch einen Lenker festhalten kann - gewonnen (!)

Schau mal nach was bei Wikipedia zu 'autonomen Fahren' steht - https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahren .
Und was 'Wert u. Gültigkeit' von politischen Aussagen u. Entscheidungen betrifft, das bekommen wir seit Januar tägl.
aufs neue vorgeführt (!) :lol:
(nicht nur im 'gelobten_Land' - sondern auch hier bei uns - z.B. Winterreifen f. Motorräder)

mfG. Herbert

Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Autonomes Fahren wird verboten

Beitrag von Gromi » Mo Jul 17, 2017 10:29 am

Moin Zusammen,

da gibt's doch schon was von HONDA:

https://www.youtube.com/watch?v=n5p3I2UvmC0

Na denn viel Spaß :shock:

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast