reeller Preis ?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

Moin,

bin schon vor einer Weile auf dieses Angebot gestoßen. Ist bei mir quasi um die Ecke.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4213

Nun bin ich am überlegen, was man dafür noch ausgeben kann, da mir der Preis viel zu hoch erscheint. Meine Bedenken zielen dahin gehend, daß das Mopped nicht läuft, Spiegel, Tacho, Scheinwerfer, Gepäckträger usw., usw, usw., also was die Originalteile sind, fehlen und wer weiß was noch alles. Kurzum, für rund 1000 bekommt man eine, die komplett ist (vielleicht nicht schön aber komplett) und bei der steckt man erfahrungsgemäß bestimmt noch mindestens nen 1000er rein. Was meint ihr ?

Gruß, René
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: reeller Preis ?

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Meine Bedenken zielen dahin gehend, daß das Mopped nicht läuft, Spiegel, Tacho, Scheinwerfer, Gepäckträger usw., usw, usw., also was die Originalteile sind, fehlen und wer weiß was noch alles. Kurzum, für rund 1000 bekommt man eine, die komplett ist (vielleicht nicht schön aber komplett) und bei der steckt man erfahrungsgemäß bestimmt noch mindestens nen 1000er rein.
Hallo Rene,

sehe das aus leidvoller Erfahrung ähnlich kritisch. Knackpunkt ist der Motor, wenn der klappert ist der Restwert dieses Teileträgers vielleicht noch 200€. So würde ich vielleicht noch 400€ ausgeben - wäre mir persöhnlich aber auch für diesen Preis zu riskant. ich kaufe nur noch Mopeds, bei denen ich den Motor laufen lassen kann.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

Hallo Michael,

ok, ich hatte auch schon einen Preis im Hinterkopf, aber wollte den nicht nennen, weil ich erstmal schauen wollte, was andere bzw. du dazu meinst. Meine Vorstellung lag bei 300, maximal 350 und wie du schon sagst, hab ich Bedenken wegen dem Motor. Ich denke aufgrund dessen, werde ich irgendwas bei 250 ansetzen, weil an dem "Ding" fehlt ja nunmal alles und das was noch dran ist, sprich Verkleidungsteile, sind Schrott. Auf die Felge und die Gabel, die mit angeboten werden, leg ich keinen Wert, brauche ich nicht. Gut, ich schau mal was er antwortet, weil ich hab ihn schon angeschrieben zwecks anschauen etc.

Ich mag das Mopped ja nicht schlachten. Wenn dann würd ich die wieder herrichten wollen.

Gruß, René
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: reeller Preis ?

Beitrag von scrambler »

Den größten Pluspunkt habe ich vergessen: es ist scheints eine MD21 mit 26PS. Wenn der Motor gut läuft sähe es daher beim Preis anders aus ... für einen Enduroumbau wäre das dann auch durchaus eine geeignete Basis.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

Naja, ob das ne MD21 ist muß man sehen. Ich würde die auch nicht umbauen wollen. Wenn dann original wie sie war, bis auf paar kleine Änderungen wie anderer Lenker, Blinkerkappen (Blinker seh ich übrigens auch keine dran). Ich lege halt Wert auf Original, weil so find ich sie schick.

Gruß, René
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: reeller Preis ?

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben:Naja, ob das ne MD21 ist muß man sehen. Ich würde die auch nicht umbauen wollen. Wenn dann original wie sie war, bis auf paar kleine Änderungen wie anderer Lenker, Blinkerkappen (Blinker seh ich übrigens auch keine dran).
Sie original zu restaurieren wäre wirklich sehr teuer. Freue mich zwar über jede Nixe, die wieder original wird, ist aber leider kaum noch zu realisieren, da einige Teile weder gebraucht noch neu zu bekommen sind - wie z.B. die kleinen Plastikabdeckungen über den Blinkern.

Bei der scheint auch der Halter der Scheinwerfers abgeflext worden zu sein.
teiletraeger.jpg
was übrigens auch gut zu dieser überschrift paßt - jemand ne Idee, warum diese Preisvorstellung http://www.ebay.de/itm/Honda-nx-250-/20 ... Sw5cNYfN2h auch nur annähernd reell sein soll :D ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

scrambler hat geschrieben:
Sie original zu restaurieren wäre wirklich sehr teuer. Finde ich zwar gut, wenn das jemand macht, ist aber leider kaum noch zu realisieren, da einige Teile weder gebraucht noch neu zu bekommen sind - wie z.B. die kleinen Plastikabdeckungen über den Blinkern.
Hab ich noch da ;)

Wenn dann würde es ein längeres Projekt werden, was nicht von heut auf morgen fertig werden müßte. Ich hab ja noch die andere in Arbeit, die noch zum Lacker muß und die Aufkleber fertig gemacht werden müssen, Kette muß noch neu und andere Kleinigkeiten. Wenn die dann soweit fertig ist, würde ich mich dann der nächsten widmen. Ich mag halt Moppeds, die so aussehen wie sie ausgeliefert wurden, bis auf paar Kleinigkeiten, wo selbst ich sage, nee, das muß anders.

Naja, schauen wir mal was er sagt, ob er sich meldet, aber ich denke, so mein Bauchgefühl, bei dem Preis der mir vorschwebt, wird das nichts. Na ma gucken. ;)
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

scrambler hat geschrieben:
Bei der scheint auch der Halter der Scheinwerfers abgeflext worden zu sein.
Ups, das hab ich garnicht gesehen. Naja, und schon gehen auch die 250 EUR in Rauch und Asche auf. Ich schau mal wegen Besichtigungstermin.
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

scrambler hat geschrieben:
was übrigens auch gut zu dieser überschrift paßt - jemand ne Idee, warum diese Preisvorstellung http://www.ebay.de/itm/Honda-nx-250-/20 ... Sw5cNYfN2h auch nur annähernd reell sein soll :D ?
Ja, die hab ich auch gesehen und mir gedacht, man wird ja wohl noch träumen dürfen. Ich hab so Hinterkopf, daß die letzten Modelle der Nixxe irgendwas bei 9000 DM verkauft wurden. Wenn ich nun EURO in DM .............. ach, lassen wir das. :lol:
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: reeller Preis ?

Beitrag von neonrene »

Nach einem Hin und Her mit dem Verkäufer sieht es danach aus, wie angenommen. Der Preis bewegt sich nicht annähernd in die gewünschte Richtung, da mir selbst 500 EUR viel zu viel erscheinen. Zudem hat sich jetzt heraus gestellt, daß der Kurzschluß, weswegen der Motor nicht anspringt, durch eine defekte Lichtmaschine verursacht wird / wurde. Naja, zieht man die Beschaffungskosten einer Lima vom reellen Wert noch ab, bleiben ...... lassen wir das. Schade eigentlich. Dachte, ich könnte noch eine halbtote NX wieder zum Leben erwecken. Aber soll wohl nicht sein.
Antworten