Jahreskilometer

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
HRC

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von HRC »

Krass, dass ihr so genau wisst, wie viel Ihr in welchem Zeitraum gefahren seit. :shock:

Ich kann das nur grob überschlagen: Bei der SV habe ich Ende Februar neue Reifen draufgezogen. Mit dem Satz bin ich etwa 6.100km gefahren und der nächste Satz, der im September drauf kam, hat jetzt knapp über 2.000km. Vor dem Reifenwechsel waren nur einige hundert km, so dass bei dem Moped in diesem Jahr etwa 8.500-9.000km zusammen gekommen sein müssten. Die NX habe ich vor fast exakt einem Jahr mit 44.XYZ km gekauft, jetzt hat sie 52.???, also ist die 8.000km in einem Jahr gelaufen, allerdings nicht im Kalenderjahr. Und so langsam bahnt sich der Saisonbeginn für sie an. ;) . Mit der SP-1 bin ich nur so knappe 3.000km gefahren. Und die wird wohl im Gegensatz zu den beiden anderen dieses Jahr auch fast nicht mehr bewegt.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von endurolo »

Hallo Vielfahrer,
komme mit Africa Twin, XT 600 und NX 250 nur auf 11000 km. Aber die Tage fangen mit Arbeit an und hören auch damit auf.
Gewartet wird wenn es ansteht, die Streicheleinheiten gibt es dann im Winter wenn der Werkstattofen bollert.
Macht weiter so, noch gibt es genug Sprit.
Gruß, Lothar
HRC

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von HRC »

endurolo hat geschrieben: So Nov 03, 2019 4:56 pm die Tage fangen mit Arbeit an und hören auch damit auf.
Genau da kommen bei mir die Kilometer her. 75km pro Tag macht etwa 15.000km im Jahr.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
da kommt Neid auf, ich werde wohl nicht mal 1000 Kilometer 2019 geschafft haben, das tägliche Brotverdienen nimmt dann doch recht viel Zeit und Kraft in Anspruch und als selbstständiger Hobelspahn fahre ich halt morgens gleich mit dem Transporter zur Arbeit.
Aber die paar Kilometer mit der Domina (konnte ich nicht messen, habe in der Saison dreimal den Tacho gewechselt, nachdem meine gute zwei Oldschool Tachos durchgeschüttelt hat ist jetzt ein digitaler Motogadget montiert) habe ich sehr intensiv genossen, incl. einer Eifeltour. Mit der GB 500 Clubman bin ich noch einmal zum "Heimattreffen" in den Westerwald und zurück, das waren dann auch noch mal 260 Kilometer. Auf so einem Cafe Racer zählen die Kilometer aber bestimmt auch doppel :D so wie einem danach der Hintern weh tut.
Vielleicht bekomme ich mit der Domi aber auch noch ein paar Kilometer unter die Räder, noch ist ja nicht wirklich Winter, dank Klimawandel, und ich habe mir noch eine CDI- Vergleichstest vorgenommen, mal sehen ob es klappt.
bis dahin beste Schraubergrüsse und freudigen TD
wünscht Jürgen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Sa Nov 02, 2019 4:47 pm Krass, dass ihr so genau wisst, wie viel Ihr in welchem Zeitraum gefahren seit. :shock:
Ich führe eigentlich schon immer ein Fahrtenbuch, keine Ahnung, warum. Evt. weil ich es so als Kradmelder beim Bund gelernt habe viewtopic.php?f=11&t=354 ;) Seit 2000 benutze ich dazu das Programm Excel, damit läßt sich auch leicht Benzinverbrauch etc. berechnen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:51 am Ich führe eigentlich schon immer ein Fahrtenbuch
Me too! Ich würde sonst gnadenlos den Überblick verlieren!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Jahreskilometer

Beitrag von 250oz »

Ich war ja nicht bei der olivgrünen Truppe, aber
ich fange jetzt trotzdem mal mit einem Fahrtenbuch an.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: Jahreskilometer

Beitrag von HRC »

Ist halt die Frage, ob man den Überblick braucht. Ich habe mal angefangen, mir die Wartungen zu notieren. Aber ohne Not würde ich mir den Akt, ein Fahrtenbuch zu führen, nicht antun.
HRC

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von HRC »

DDD hat geschrieben: So Nov 03, 2019 11:07 pm [...] Mit der GB 500 Clubman bin ich noch einmal zum "Heimattreffen" in den Westerwald und zurück, das waren dann auch noch mal 260 Kilometer. Auf so einem Cafe Racer zählen die Kilometer aber bestimmt auch doppel [...]
Stimmt, für einen Tourer ist der Lenker viel zu hoch. :D
Antworten