Jahreskilometer

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Jahreskilometer 2018

Beitrag von Hante »

Danke für den "Link mit dem Zaunpfahl" :mrgreen: .
Mit dem Treffen tu'e mich noch etwas schwer. Das ist für mich quasi quer durch die gesamte Republik und bedeutet mal locker über 700 km - einfache Strecke.
Das ist nx was ich auf der NX sitzend abspule. Bedeutet also auf einen Hänger oder mit Fremdfahrzeug....
Wieder nix mit Kilometerpushing 8-) .

Ich denke drüber nach :)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jahreskilometer 2018

Beitrag von scrambler »

Hallo Uwe,

ja, in unserem Alter sind 700km schon eine Marke ;). Ich verstehe dich, denn wenn für 2020 jemand aus Brandenburg seinen Hut für das Treffen in den Ring wirft hätte ich eine ähnliche Strecke vor mir. Die Nixe hat damit aber keine Probleme, nur ne gute Sitzbank wäre vermutlich eine gute Idee.

Heute mit der Nixe einen tausender vollgemacht (siehe Bild) - viel mehr wird es dieses Jahr nicht mehr. 7004km bin ich mit ihr 2018 gefahren (km Stand nun 122.353), davon zwei größere Touren (NiX-Days viewtopic.php?f=11&t=1200 und NiXentreffen viewtopic.php?f=11&t=1228). Ansonsten viel Kurzstrecken und Ganzjahresbetrieb - meine anderen Solo-motorräder fahre ich nicht im Winter.

Bild

Ausserdem bin ich mit meiner Bertha viewtopic.php?f=3&t=442&start=50 und diversen anderen 250 und 65ern ca 2000km gefahren.

And the winner 2018 is - meine Domi mit 8126km (km stand nun 129.208). Und das mit Saisonkennzeichen von Mai-Okt. Auch mit ihr gabs zwei große Touren (Domitreffen viewtopic.php?f=11&t=1228 und Südtirol viewtopic.php?f=11&t=1229.

Als segensreich hat sich der Verkauf von zwei Mopeds erwiesen - daher hatte ich mehr Zeit zum Fahren. Soviel bin ich seit den 90ern nicht mehr gefahren, als ich in den ersten 3,5 Domi-Jahren 52.000km gefahren bin.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Jahreskilometer 2018

Beitrag von BerniK »

Hallo Michael,
die schaut richtig ge... aus !!!!!

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Jahreskilometer

Beitrag von endurolo »

Hallo Vielfahrer,
hier unsere Kilometer. MD 21 von Luise 10224 km. Ich konnte es kaum glauben, ist aber so. Dabei haben wir außer England keine Fernreise gemacht. Die vielen Kilometer kommen zusammen wenn die Blechdose nur bei Notwendigkeiten benutzt wird.
IMG_5054 - Kopie.JPG
Habe selber mit drei Motorrädern 10346 km gefahren. NX 250 MD25 mit 3420 km
P9138108.JPG
. Honda Africa Twin RD 04 mit 6463 km.
IMG_5076.JPG
. Ja, und da gibt es noch meine treue XT 600 3AJ mit 4963 km
IMG_7766.JPG
.
Die Nixen waren ohne Probleme unterwegs. Die MD 21 hatte gegen Ende des Jahres die Leerlaufdüse verstopft. Macht leider den Vergaserausbau nötig, ansonsten war das schnell erledigt. Die XT ist von allen äußeren Umständen vollkommen unbeeindruckt. Bei Temperaturen weit über 30 Grad stehen max. 90 grad Öltemperatur an. Dem großen Ölkühler sei Dank. Ölverbrauch ist, obwohl Luftgekühlt, null. Mache allerdings bei allen Maschinen alle 5000 km Ölwechsel. Das Sorgenkind war meine AT. Nach Reglerschaden und gleichzeitigem Kabelbruch eines Massekabels war das Motorrad dann Mitte des Jahres wieder so zuverlässig wie vorher.

Gruß aus der verschneiten Eifel, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Jahreskilometer

Beitrag von walli777 »

Das Jahr nähert sich seinem Ende. Daher mal meine Bilanz:
Ich bin in diesem Jahr knapp 3100km mit meiner Domi gefahren (davon ca. 1500km in Italien und gut 800km zum Domitreffen), etwa 3600km mit der Transalp (u.a. Tour in den Harz ca. 900km), und knapp 4100km mit Stoppelhopps (davon ca. 1200km Anfahrt nach Frankreich, vor Ort noch mal gut 1000 km mit Offroad Anteil). Dazu kommen noch ca. 200km mit Ralfs CRF und ca. 150km mit Ralfs XT.
Zum Vergleich: Volvo ca. 3500km Italien und ca. 2100km Frankreich, insgesamt aber noch unter 8500km :)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von nabu kudurri usur »

Habe eben meinen 20.000sten Jahreskilometer hinter mich gebracht. Mein treuer "Erich" hatte die Ehre, mich zu chauffieren. Die Zonenfeile und ich sind seit 41 Jahren ein Paar. Erlebt haben wir schon viel. Unter anderem den Solo-Trip 1989 von Tübingen bis zum Nordkap und weiter bis zur russischen Grenze nahe Murmansk. Über 10.000 km kamen damals binnen 3 1/2 Wochen zusammen. Das verbindet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von walli777 »

Glückwunsch!!! Das ist klasse!!!
:D
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von scrambler »

gratuliere, 20.000km im Jahr sind schon eine Ansage - das habe ich selbst in jungen Jahren nicht geschafft ;) . Dieses Jahr schauts allerdings recht gut aus, mal sehen - die Saison ist ja noch nicht vorbei :P
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von scrambler »

So, die Saison 2019 ist zuende - für meine Domi, sie darf sich nun mit den anderen den Platz in der warmen Garage teilen. Mit 18.035km bin ich mit ihr so viel wie seit Anfang der 90ern nicht mehr gefahren. In den ersten beiden Jahren mit der Dominator ich ca 36.000km gefahren. Kehrseite der Medaille: durch die nötigen Wartungsarbeiten viewtopic.php?f=22&p=13859#p13859 bin ich die anderen Motorräder kaum gefahren, außerdem hatte ich kaum Zeit zum Schrauben. An der zweiten, originalen NX250 (rote Nixe auf dem Bild) ist nix passiert und an der black bomber gings nur im Scheckentempo weiter.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Jahreskilometer 2019

Beitrag von nabu kudurri usur »

Glückwunsch, Michael, dass die Kilometerleistung unfall- und pannenfrei verlief. Die Probleme mit der Wartung kenne ich nur zu gut. Ich mache das neuerdings konsequent im Winter, also jetzt. Die "Rote Zora" hat zu diesem Zweck soeben einen veritablen Strip hingelegt (siehe Bild).

Meine Fahrleistung im Jahre 2019: 23.819 km. Seit ich im Seniorenalter bin, steigt übrigens die jährlich zurückgelegte Distanz kontinuierlich an. Wenn das so weitergeht, dann werde ich mit 99 Jahren die 100.000 km - Marke pro Saison locker erreichen.

Von den diesjährigen knapp 24.000 km kommt die Hälfte auf meine drei Domis. Allein mit der Gailtalerin war ich über 9.000 km in Spanien unterwegs. Die restlichen 12.000 km teilen sich einerseits meine BMW's (Zweiventil-Boxer, Drei- und Vierzylinder K's) und andererseits meine MZetten.

Grüße gen Süden

Wolf-Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten