Seite 1 von 1

neue HONDA CRF250rally

Verfasst: Mo Dez 12, 2016 5:08 pm
von Gromi
Moin Zusammen,

habe gerade gesehen, dass nächstes Jahr eine überarbeitete CRF250 von Honda raus kommt.

http://www.honda.de/motorcycles/range/c ... -soon.html

http://www.motorradonline.de/motorraede ... 94734.html

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Grüßle
Uwe

Re: neue HONDA CRF250rally

Verfasst: Mi Dez 14, 2016 8:51 pm
von Enduro-Hexe
Ja, das Ding hat schon was ...
... aber die Taucherbrille geht gar nich!

Re: neue HONDA CRF250rally

Verfasst: Do Dez 15, 2016 9:38 am
von Gromi
Na ja, nach meiner Erfahrung beim letzten Wuppenduro, mit zerbrochener Lampe, finde ich eine Gummi gelagerte Taucherbrille gar nicht so doof.

Aber die Optik ist wirklich erst mal gewöhnungsbedürftig.

Grüßle
Uwe

Re: neue HONDA CRF250rally

Verfasst: Do Dez 15, 2016 10:31 am
von scrambler
Gromi hat geschrieben:habe gerade gesehen, dass nächstes Jahr eine überarbeitete CRF250 von Honda raus kommt.
hatten wir hier viewtopic.php?f=21&t=488&start=20 schon andiskutiert ;)

Meine Meinung noch mal zusammengefaßt: ein fantastisches Konzept, wenn man denn die Wüste dafür vor der Haustür hätte - für D haarscharf am Bedarf vorbei konzipiert. In Europa bleibt nur die Nutzung als Adventure Bike mit nur gelegentlich Off-road Einlagen und da bietet die CRF keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zur Nixe (wenn man mal vom ABS absieht). Das Problem der Rallye wird sein, das zeitgleich ein Menge neuer, kleiner Adventure Bikes auf dem Markt drängen die fast alle erheblich mehr PS haben. In diesem Zusammenhang ist es völlig unverständlich, das es eine CBR300 gibt, eine 300er Rebell kommt in den USA, nur die Enduro behält den schwächeren 250cc Motor.

Immerhin: dadurch ist die Nixen-Kombination von geringem Gewicht und relativ viel Leistung immer noch einzigartig, wenn man sie mal mit den Neuerscheinungen vergleicht, die entweder weniger Leistung haben und/oder mehr wiegen. Die BMW G310GS klang anfangs für mich äusserst interessant, inzwischen scheint sich das Gewicht wohl so bei 175kg einzupendeln - viel zu viel für eine aufgebohrte 250er - muss sich fast so fahren wie eine NX250 mit einer schlanken Sozia hinten drauf :) Da wird von der Mehrleistung nicht mehr soviel übrig bleiben.

NX250 133kg 26PS
CRF250 Rallye 158kg 25PS
V-strom 250 180kg 25PS
G310GS 175kg 34PS
Versys X-300 170kg 38PS