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Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Fr Mai 19, 2017 7:45 am
von neonrene
Hab ich bei uns hier im Ort bei einer Werbefirma machen lassen. Vorlage hingebracht, dazu ein Verkleidungsteil mit Originalaufkleber zwecks Abmaße und dann hat er gemacht. Ist geplottet, weil drucken wollte er zwecks polieren / waschen vom Fahrzeug nicht. Hab das auch schon alles zum Lackierer gebracht, der das unter Klarlack verschwinden läßt. Sollte dann ewig halten. Ich bin zuversichtlich, daß das alles sehr schön wird.

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Mi Jul 19, 2017 4:04 pm
von neonrene
So, sagenhafte 2 Monate später hab ich nun auch das letzte Teil vom Lackierer zurück bekommen. Ich denke ist ganz gut geworden, wenigstens so halbwegs original. Nun warte ich noch bissl wegen aushärten und dann bau ich zusammen und danach kann ich ja mal paar Bilder vom Gesamt"objekt" machen.

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Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Do Jul 20, 2017 6:25 am
von scrambler
neonrene hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2017 4:04 pm
So, sagenhafte 2 Monate später hab ich nun auch das letzte Teil vom Lackierer zurück bekommen. Ich denke ist ganz gut geworden, wenigstens so halbwegs original. Nun warte ich noch bissl wegen aushärten und dann bau ich zusammen und danach kann ich ja mal paar Bilder vom Gesamt"objekt" machen.
Sehr schön geworden, die US Aufkleber & das Metallic Weiß (NH139PA Pearl Crescent White, in D gabs nur ein normales weiss NH196 Ross White) schauen sehr elegant aus :)

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Do Jul 20, 2017 11:20 am
von neonrene
Denk auch, kann man gelten lassen. Ich konnte nicht anders und mußte heute vormittag fertigstellen.

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Und weil ich gestern abseits der öffentlichen Wege unterwegs war, mußte ich Nr. 1 NX eh raus holen um den Dreck so bissl zu beseitigen und es bot sich halt an. ;)

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Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Do Jul 20, 2017 1:03 pm
von Enola Gay
Renè - einfach nur 'schön' (!)

mfG. Herbert

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 10:53 am
von kalle
Moin René,
Deine Zwillinge sehen super aus. ;)
Gruß kalle

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 11:19 am
von boomerang
Auch diese beiden sehen gut aus. Gut arbeit gemacht!

Aber, es gibt zu viele nette NiXen ins Foren diese Woche, so scheint meine neue sich doch verschlissen zu sein ;)

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Mi Aug 16, 2017 11:15 am
von neonrene
So nach den ersten Proberunden kam jetzt die Ernüchterung. Ich vernahm ein leichtes tickern, wo ich mir noch nicht viel bei dachte, ausser halt mal Ventilspiel gucken. Normal bei der Laufleistung noch lange nicht und diese nehm ich dem "Motor" auch ab, wenn man sich die Antriebswelle anschaut. Die sieht aus wie neu. Na egal. Jedenfalls heute Ventildeckel runter, Ventilspiel geprüft und siehe da, 0,3 bei einem Einlaßventil und irgendwas bissl mehr als 0,3 beim Auslassventil gegenüber. Naja, übliches Leiden, Kettenspanner raus, Nockenwellenböcke weg und es kam zum Vorschein, was mich jetzt extrem annervt.

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Würde sagen SM, nein nicht was einige denken mögen :lol: , SM = SonderMüll. Gut, es kam eben UPS und hat mir den in weiser Voraussicht gestern gekauften Motor gebracht. Bevor ich den aber ausbaue schau ich mal, was mein E-Teilelager hergibt. Vielleicht reicht es den Kopf zu tauschen, quasi aus Zwei mach Eins. Später mal beim Motoreninstandsetzer vorsprechen weil wegen Ventile einschleifen usw. usw. usw., weil Bock hab ich jetzt im Moment keinen mehr.

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Mi Aug 16, 2017 5:02 pm
von neonrene
So, ab ist der ganze Mist. Na ? Wem fällt was auf ?

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War beim Motorenheini und der wird sich um den Umbau der Ventile aus dem defekten Kopf in den "neuen" kümmern und auch einschleifen etc., weil ich dazu keine Lust habe. Er meinte auch, daß es kein Problem darstellt die Riefen zu reparieren, wie auch die Nockenwelle instandzusetzen. Ja, ist alles lieb und gut gemeint, aber das dann wohl erst irgendwann mal.

Re: Meine "neue" Nixxe

Verfasst: Do Aug 17, 2017 8:14 am
von scrambler
neonrene hat geschrieben:
Mi Aug 16, 2017 11:15 am
So nach den ersten Proberunden kam jetzt die Ernüchterung. Ich vernahm ein leichtes tickern, wo ich mir noch nicht viel bei dachte, ausser halt mal Ventilspiel gucken. Normal bei der Laufleistung noch lange nicht und diese nehm ich dem "Motor" auch ab, wenn man sich die Antriebswelle anschaut. Die sieht aus wie neu. Na egal. Jedenfalls heute Ventildeckel runter, Ventilspiel geprüft und siehe da, 0,3 bei einem Einlaßventil und irgendwas bissl mehr als 0,3 beim Auslassventil gegenüber. Naja, übliches Leiden, Kettenspanner raus, Nockenwellenböcke weg und es kam zum Vorschein, was mich jetzt extrem annervt.
Ach du Schreck :shock: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das so ein großes Metallteilchen in die Gleitlager gespült wird - das müßte dem Vorbesitzer bei der Demontage der Nockenwellen passiert sein.

Beim anderen Bild - keine Ahnung, was nicht stimmen soll - kann auf Anhieb keinen Fehler erkennen. Mal rein interessehalber: was würde dein Instandsetzer denn für die Instandsetzung verlangen?