Meine "neue" Nixxe

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Meine "neue" Nixxe

Beitrag von neonrene »

So, nun endlich kamen meine Teile und ich mußte unbedingt zusammen bauen. Gesagt getan und ja, es lebt ! Soweit ich hören konnte ohne irgendwelche Tickergeräusche, wie sie dieser Zylinderkopf in der anderen NX von sich gab. Hmmm, da scheint wohl der Motorenheini Recht gehabt zu haben. Ventile gerade usw. Hmm, nun überleg ich woher denn die Tickergeräusche gekommen sein konnten, denn das Ventilspiel hatte ja alles gestimmt. Gut, Ventilsitze wurden gefräst und geschliffen .... steht ja alles weiter oben. Na wer weiß. Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich bei Nixe Nr.1 ansetzen muß, denn der Motor von Nixe Nr.2 läuft derart ruhig, daß ich daran irgendwie Gefallen finde und das bei der anderen auch haben will.

Keine Ahnung ob man das Video sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=GjC9fL6s0-4
Antworten