inspektion

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

inspektion

Beitrag von Gerhard53 »

Ich weis die meisten machen das selber ,aber trotzdem wer hat sie schon mal in der Werkstatt gehabt .und hat große Inspektion machen lassen .Ventil einstellen zb. was habt ihr bezahlt? gruss Gerd
Patrick

Re: inspektion

Beitrag von Patrick »

hi,
Ventile einstellen kostet bei Honda 54€ Brutto.

LG Patrick
Patrick

Re: inspektion

Beitrag von Patrick »

Oh,

stimmt...Gerade nochmal auf die Rechnung geschaut...da steht nur Ventilspiel gepüft :oops:
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: inspektion

Beitrag von Gerhard53 »

Was verstehst du unter a. e ? Gruss gerd
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: inspektion

Beitrag von walli777 »

Vielleicht Ausbau - Einbau ? :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: inspektion

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Ich weis die meisten machen das selber ,aber trotzdem wer hat sie schon mal in der Werkstatt gehabt .und hat große Inspektion machen lassen .Ventil einstellen zb. was habt ihr bezahlt? gruss Gerd
Hallo Gerd,

schau mal in deine Info CD, da sind im Ordner "Teilelisten & Sonstiges" die Werkstattdaten für die verschiedenen Baujahre. Da ist dann auch ein Wartungsplan mit Zeitangabe dabei. Die 36000km Inspektion ist z.B. mit 3 Stunden veranschlagt - was die Werkstatt allerdings für einen Stundensatz verlangt weiss ich auch nicht genau, aber vermutlich ab 80€ aufwärts. Dazu kommen noch Teile (z.b. evt. eine neue Deckeldichtung - teuer) und falls das Ventilspiel tatsächlich korrigiert werden muss kommen noch ein 1/2- 1 Stundensatz hinzu. In der Regel wird es dann auch ein paar Tage dauern, weil kaum noch eine Werkstatt Shims in allen Stärken auf Lager hat.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: inspektion

Beitrag von scrambler »

Enola Gay hat geschrieben: Wenn es ein Honda-Händler ist, dann muss er das Shim-Sortiment vollständig vorhalten (!)
Erzähl das mal "meinem" Honda Händler :) , der hat die nicht mehr auf Lager. Woanders hingehen geht auch nicht, der andere Händler in der Region hat schon vor Jahren das Motorradgeschäft aufgegeben. M.W. ist es auch so, das Shims wohl bei neueren Honda nicht mehr verwendet werden, die CRF250 oder NC Modelle haben wieder "normale" Kipphebel mit Einsstellschrauben - warum auch immer.
Ich habe mir übrigens ein komplettes Shim Set (aus dem Zubehör) gekauft, wer also kurzfristig was braucht - einfach melden ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: inspektion

Beitrag von B-Marlin »

Da ich selbst mir das mit den Plättchen nicht antuen wollte war ich in einer Motorrad-Werkstatt; KEIN Honda Dealer da der
Probleme mit "Grauen" hatte......
Habe für Kontrolle der Ventile und Einstellen (2 Shims standen auf der Rechnung), 108 Teuro bezahlt. Dabei war auch noch die Kontrolle Steuerkette + Spanner.
War 2007 oder 2008.
Preis fand ich sehr fair da der Mechaniker erst kontrolliert hat und mich dann anrief was er macht....
MfG
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: inspektion

Beitrag von Gerhard53 »

Da bin ich mal gespannt was ich zahlen muss ,habe Termin am Montag .Da ich zum ersten mal bei dem Händler bin (80km)von mir ,bin ich auf Qualität der Arbeit gespannt .
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: inspektion

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt was ich zahlen muss ,habe Termin am Montag .Da ich zum ersten mal bei dem Händler bin (80km)von mir ,bin ich auf Qualität der Arbeit gespannt .
Und, wie warst du denn zufrieden ;) ?

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten