inspektion

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: inspektion

Beitrag von Gerhard53 »

so lange war ich nicht mehr da ,aber es gab nichts zu berichten.noch zum preis von inspektion 370€ war sehr deftig das lass ich nicht mehr machen .den wen ich lese das ein 17 ps nixe 130 läuft da weis ich nicht was die gemacht habe .dachte ich mach bei der 100 000 km inspektion was gutes ,das stimmt zwar sie läuft ruhig ,zieht und sonst alles ok aber der lohn meine fresse da war ich baff :shock: gruss gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: inspektion

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:so lange war ich nicht mehr da ,aber es gab nichts zu berichten.noch zum preis von inspektion 370€ war sehr deftig das lass ich nicht mehr machen .den wen ich lese das ein 17 ps nixe 130 läuft da weis ich nicht was die gemacht habe .dachte ich mach bei der 100 000 km inspektion was gutes ,das stimmt zwar sie läuft ruhig ,zieht und sonst alles ok aber der lohn meine fresse da war ich baff :shock: gruss gerd
Hallo Gerd,

das mit den 370€ war zu erwarten. Wie ich am Anfang erwähnt habe, sind für die große Inspektion (alle 36000km) 3 Arbeitsstunden angesetzt, macht schon mal ca 240€ - dann noch Teile wie Luftfilter, Ventildeckeldichtung etc! Immerhin hast du der NX was gutes getan - und hast die nächsten 36000km Ruhe. Bei modernen Bikes sind die Wartungskosten übrigens keineswegs geringer.
Die 17Ps Nixe hat nur 17PS eingetragen und ist natürlich auf die vollen 26ps entdrosselt, sonst wären über 130km/h nicht möglich, nicht mal bergab mit Rückenwind ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: inspektion

Beitrag von Gerhard53 »

danke für die info ,ich habe schon gedacht das da was nicht stimmt ,ja es hat ihr gut getan ,man kann sie jetzt vergleichen mit einer Nähmaschine .jetzt habe ich wieder zeit (haben Dach von Haus isoliert)nun kann ich mal wieder auf die strasse und fahren ,und jetzt kommt die regen zeit .gruss gerd
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: inspektion

Beitrag von Testdriver »

Hallo,
ich mache/versuche alles alleine zu machen...bisher alles hinbekommen. Was natürlich unabdingbar ist,... ist eine Reparaturanleitung "Wie helfe ich mir selbst" als Beispiel find die dinger Klasse habe ich für jedes meiner Fahrzeuge soweit verfügbar. Für meinen Alfa Romeo gibts natürlich nix wurden zuwenige gemacht.

Aber da lese ich gerade etwas von "Info CD"

"Hallo Gerd,

schau mal in deine Info CD, da sind im Ordner "Teilelisten & Sonstiges" die Werkstattdaten für die verschiede...."

Hört sich ja spannend an ist meine Annahme Korrekt das es sich um eine "Werkstatt CD" handelt mit vielen Tricks und technischen Beschriebungen, falls ich richtig liege kann mir einer sagen wo ich das beziehen kann?
Antworten