Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von kalle »

Hallo zusammen,
bin auf der Suchen nach Endurostiefel und ein Protektorhemd.
Diese möchte ich mir gerne zulegen für Endurotrainings. 1-2 im Jahr
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen was gut ist oder von dem man besser die Finger lässt.
Danke
Gruß kalle
Zuletzt geändert von kalle am Sa Mär 12, 2016 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auf der Suchen nach Endurostiefel und ein Protektorhemd.
Diese möchte ich mir gerne zulegen für Endurotrainings. 1-2 im Jahr
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen was gut ist oder von dem man besser die Finger lässt.
Über protektorenhemden kann ich nichts sagen, bei den Endurostiefeln würde ich lieber welche kaufen, die etwas strassenorientiert sind. Hatte mir auf dem weg zum Domiendurotraining ein paar crossstiefel von Louis gekauft, die fielen dann so klobig und steif aus, das ich mit dem Fuß nicht mehr unter den schalthebel gekommen bin.
Mußte mir dann ein zweites paar kaufen, die Sidi Adventure Gore-Tex. Die sind auch beim Laufen nochhalbwegs bequem und daher auch zum Touren geeigent. Einziger Kritikpunkt: sie knarzen beim gehen zum Steinerweichen, muss dieses Jahr mal silikonspray o.ä. ausprobieren.
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von kalle »

scrambler hat geschrieben: Über protektorenhemden kann ich nichts sagen, bei den Endurostiefeln würde ich lieber welche kaufen, die etwas strassenorientiert sind. Hatte mir auf dem weg zum Domiendurotraining ein paar crossstiefel von Louis gekauft, die fielen dann so klobig und steif aus, das ich mit dem Fuß nicht mehr unter den schalthebel gekommen bin.
Mußte mir dann ein zweites paar kaufen, die Sidi Adventure Gore-Tex. Die sind auch beim Laufen nochhalbwegs bequem und daher auch zum Touren geeigent. Einziger Kritikpunkt: sie knarzen beim gehen zum Steinerweichen, muss dieses Jahr mal silikonspray o.ä. ausprobieren.
Hallo Ok,
die von Tante Louis sind somit raus.
Ich möchte schon gerne welche mit denen man auch weinig laufen kann.
Hatte mir welche von Büse angeschaut. Aber wie die sind weiß ich leider noch nicht.
Die Sidi Adventure Gore-Tex werden ich mir auch noch anschauen. Sind wasserdicht oder?
Gruß kalle
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Kalle
Habe ein Projektoren Hemd , komme gut klar damit Stiefel habe ich Vollcross Stiefel von O`Neal . Beim fahren mit original Schalthebel ( habe einen eigenumbau Schalthebel der xt montiert ) ist das schalten nur mit der Sohlenkante möglich , für lange strecken laufen sind sie auch nicht geeignet :oops: .
Mfg
Armin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von kalle »

Hallo Armin,
danke für die Info.
Habe die Marke bei Polo schon mal gesehen.
Wo hast Du das Hemd gekauft?
Gruß kalle
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Kalle
Das Hemd habe ich neuwertig und günstig von einem Arbeitskollegen bekommen ,der öfter Cross fährt und sich ein anderes gekauft hat.
mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben: Die Sidi Adventure Gore-Tex werden ich mir auch noch anschauen. Sind wasserdicht oder?
Hi,
ja, die sind wasserdicht, überstehen auch eine Anfahrt im strömenden regen. Fürs geländefahren bei warmen Wetter wirds natürlich dann schnell schwitzig, aber das ist halt immer die Crux bei Goretex Stiefeln. Was ideal wäre: ein belüfteter Stiefel, bei dem man bei regen Gamaschen o.Ä. aufknöpfen könnte - aber sowas scheints nicht zu geben.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Info Bitte: Sicherheitsausstattung Stiefel/Hemd.

Beitrag von alper »

Die Sidi Adventure Gore kann ich auch wärmstens empfehlen. Wenn sie mal eingelaufen sind, dann ist man auch gut zu Fuß damit. Gegen das Quietschen hilft nur regelmäßige Behandlung mit Silikonspray am Gelenk. Wasserdicht sind sie auch (getestet) und der Schutz ist auch sehr gut (ebenfalls getestet mit draufliegender BMW-Reiseenduro...).

LG
Jörg
Travellers never return!
Antworten