Post aus japan

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Post aus japan

Beitrag von nabu kudurri usur »

Was Peppmöller angeht, so habe ich bei ihm noch nichts gekauft. Andere berichten aber von durchaus gemischten Erfahrungen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Post aus Griechenland

Beitrag von scrambler »

Diesmal kam das Paket zwar aus Griechenland, paßt aber so schön hier rein ;) . Auf der Suche nach AX1 Teilen fanden sich zufällig diese Degree Teile ein.
An einen Degree Nachbau gehört natürlich auch ein Degree Heck - und ein Rahmenunterzug. Dieser hat mich übrigens erst auf die Idee mit den Unterzügen für die NX250 (von denen übrigens nur noch einer übrig ist ;) ) gebracht. Leider liess er sich so nicht nachfertigen, weil die komplizierten Formen nur mit eigens angefertigten Presswerkzeugen hergestellt werden könnten.
Und noch eine linke Seitenverkleidung - den Aufkleber werde ich dann mal digitalisieren. Was aber eine Menge Arbeit sein wird, da der "Degree" Schriftzug aus mehreren Farbtönen besteht.
degree_teile.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Post aus japan

Beitrag von scrambler »

Mal wieder ein Paket vom Zoll abgeholt - mußte ich trotz engen Zeitrahmens noch vor dem Urlaub abholen, weil die das nur 14 Tage lagern.

Einen weiteren AX1 Auspuff (falls mal jemand einen braucht ;) ) ergattert - auch dieser ist fast rostfrei. Entweder fahren Japaner nicht im Regen oder es regnet nicht in Japan :) . Fast zu schade zum strippen.
Ausserdem ein Scheinwerfer für die AX1 - damit sie wieder ganz original wird. Und der XL Degree Scheinwerfer gefällt mir von den Enduro-Masken am besten :D
scheinwerfer_ax1.JPG
scheinwerfer_ax2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Post aus japan

Beitrag von scrambler »

Endlich ist der AX1 Spiegel angekommen - aus den USA :) . Der Japaner hatte aus Versehen die Packzettel vertauscht und der letzte AX1 Spiegel auf diesen Planeten ging nach Amerika.

Bild

Eigentlich müßte man sowas seltenes in der originalen Verpackung lassen - aber ich mußte mich überzeugen, ob das Glas noch ok ist.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Post aus japan

Beitrag von scrambler »

und mal wieder ein paket bekommen - aber im Zukunft kaufe ich wohl lieber in Griechenland, auch wenn dort die Teile oft nicht so gut erhalten (und beschrieben) sind. Aber das Theater beim Zoll jedesmal nervt - man sieht, der Staat kann sehr wohl die Kontrolle darüber behalten, was rein kommt, solange er etwas dran verdient.

Die AX1 Blinker (vorne) sollen an meine AX1 - hinten, damit der Blinkerabstand STvzo konform ist. Die restlichen Teile sollen an meine Nixe, wenn endlich mal der Aluschwingenscheibenbremsenumbau angegangen wird. Der Bremshebel stammt übrigens aus Griechenland, danke noch an Fabian für den Tip!

Bild
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Post aus japan

Beitrag von fabian_s »

scrambler hat geschrieben: Mi Apr 18, 2018 12:22 pm Der Bremshebel stammt übrigens aus Griechenland, danke noch an Fabian für den Tip!
Gern geschehen Michael :) Hab ja evtl auch irgendwann vor hinten die Aluschwinge mit 17 Zoll Speichenrad einzubauen. Wenns dann soweit ist, ist’s ja nie schlecht auf Tipps zurückzugreifen ;)

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Antworten