NeXt250 project

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

NeXt250 project

Beitrag von boomerang »

Bildimage by ClementDe, on Flickr

Bildimage by ClementDe, on Flickr

Bildimage by ClementDe, on Flickr

Gestern abgeholt, in die nächste Tage mal sehen was da alles passieren muss. In jeden fall muss der Rahmen ausgewechselt. Glücklich habe ich schon ein anderes gefunden :-) Und der Anlasser dreht, das Motor aber nicht, bin neugierig was das sein kann.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NeXt250 project

Beitrag von scrambler »

einen schönen Wagen voller Teile - bin schon gespannt, was du draus machen willst ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: NeXt250 project

Beitrag von boomerang »

Weil ich der Rahmen tauschen muss, muss ich auch zum RDW (unser TÜV.) Deswegend wird es weitgehend OEM sein. Aber meine eigene NX muss dafür die Verkleidung abgeben uns das gibt Optionen :-) Wird schon einige Monate dauern, so habe ich noch Zeit zum überlegen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: NeXt250 project

Beitrag von Gerhard53 »

viel Spass ich bin auf das Ergebnis gespannt .mache bitte Bilder von deinen Arbeitsschritten.Ich habe sowas noch nie gemacht und bin jetzt gerade Lack mässig dabei .vor allem Tankunterseite ,alle gummi teile erneuert ,Schrauben erneuert .neue übersetzung rein bauen ist das nächste Ziel 140km/h soll erreicht werden .bei 26 ps sollte das drin sein mal sehen .wollte sie zuerst verkaufen ,aber jetzt behalte ich sie ,sie war mein erstes Motorrad begleitet mich schon seit 1993 .gruss gerd
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: NeXt250 project

Beitrag von boomerang »

Leider habe ich nicht viel zu melden: sie steht in eine ecke der Garagen zu warten bis ich etwas Zeit habe.
Aber ich habe sehr wahrscheinlich eine sher nette Verkleidung gefunden und als alternativ habe ich noch eine 60er supersport Verkleidung einer r60 BMW in der Keller liegen. Plane habe ich also, für jetzt sind es aber nur Traume ;)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: NeXt250 project

Beitrag von boomerang »

Ich habe mirselbst überrascht und Heute die NiXe Projekte verkauft. Der neue Besitzer hatte gehört was hier herum stand und war sehr heiß auf eine NiXe um eine Scrambler zu bauen. Als seine Freundin ging als Probe mal auf eine sitzen und war sie überrascht endlich ein Motorrad zu finden auf dem sie passt.
Ach, es spahrt mir eine Menge Arbeit und die waren recht glücklich damit :-) Ich werde die nach den Forum leiten, ich denke die haben etwas schönes vor.s
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten