Der BMW 2V Fred

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von walli777 »

Der hat aber lange stillgehalten :mrgreen:
Gruß, Karin
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von Loudpipes »

Man man ich muss langsam machen ... - habe schon genügend Projekte herumstehen :(
Aber jedes Jahr auf dem Motorradtreffen in Transilvanien sehe ich ein feines Gespann, dass das "Muss-ich-haben"-Gen einschaltet :/
_411300_427570030617056_569687111_o.jpg
Na nun erstmal die bestehenden Projekte fertig machen (mein Vorsatz 2017 :-D)

Manfred

P.S. ICh bin übringes kein Militarist, oder Militaria-Sammler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von scrambler »

Loudpipes hat geschrieben:Man man ich muss langsam machen ... - habe schon genügend Projekte herumstehen :(
Aber jedes Jahr auf dem Motorradtreffen in Transilvanien sehe ich ein feines Gespann, dass das "Muss-ich-haben"-Gen einschaltet :/
_411300_427570030617056_569687111_o.jpg
Na nun erstmal die bestehenden Projekte fertig machen (mein Vorsatz 2017 :-D)
Guter Vorsatz ;) Du weißt natürlich schon, das so eine Ural nie wirklich fertig wird - ein Grund, warum ich mir so ein Teil nie zulegen würde (der andere Grund sind meine sehr limitierten Schrauberfähigkeiten). Denn wenn ein Moped mal fertig ist, habe ich in der Regel keinerlei Lust mehr auf Schraubereien - schon die BMW ist da für mich eine Zumutung, weil die bekannten Schwachstellen nachundnach auftreten und repariert werden müßen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von Loudpipes »

Soooo limiteirt scheinen mir deine Schrauberfähigkeiten nun wirklich nicht :D
Träume sind wichtig: Aus Träumen entspringen Ideen, Motivation und schlussendlich (Teil-)Ziele :-)
Mit dem Besitzer der Ural habe ich mich irgendwie noch nie unterhalten, aber ich mag so alte Kisten. Und wenn es nur ein "ab und zu" Wägelchen ist, dann macht es (mir) auch nichts, wenn es mal ein, zwei Jahre steht bis ich wieder Zeit habe mich dem zu widmen.
Somit ist eher der Platz, um einen Traum vernüftig in ein "Dornröschen-Pause" zu versetzen das letztendlich limitierende Kriterium :mrgreen: :mrgreen:
Wobei irgendwann wäre da dann auch zeitlich eine Limitierung. Wenn man vor lauter Fahrzeugen rein rechnerisch nur einmal im Leben zum fahren käme, dann ....... Naja - erstmal zurück zu Zeile Zwei :)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von nabu kudurri usur »

Im Sommer sah ich eine indische Enfield in der Stadt fahren. Tolles Geräusch und mächtig stolzer Fahrer. Während ich meine Bank betrat, kam ich richtig ins Grübeln. So'n Teil fehlt mir noch. Sofort aber meldete sich die innere Stimme der Vernunft: "Das Ding ist unzuverlässig, Kumpel! Wirst sehen. Denk an Deine Erfahrungen mitte Konsul!" "Ach was", entgegnete die sanfte Psyche: "So schlimm wird's schon nicht sein. Die macht ja eh alles nieder, die elende Motorrad-Journaille. Trau Dich, Junge!" Innerlich zerrissen und unentschlossen verließ ich die Bank - und sah den stolzen Ritter im Rinnstein liegen. Neben sich ein Berg voller Werkzeug und die teildemontierte Enfield. Ach wie gut, dass ich ne Domi hab und die Konsul weg ist...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von nabu kudurri usur »

Geld hat nur eine Nebenrolle gespielt, obwohl der Verkaufspreis schon ziemlich satt war. Mir ging die ständige Schrauberei auf den Geist, bei der man immer lackierte Perfektion im Wert von mindestens 200 Euro gehimmelt hat. Die seinerzeit aufwendig verchromten Standrohre waren nicht maßhaltig und ließen Öl durch, und auch Motor und Getriebe sifften um die Wette. Ich hatte einfach keine Lust mehr, das ganze Programm nochmals durchzuziehen. Meine Vierventiler-K 100 ist in dieser Beziehung (hoffentlich) das dankbarere Objekt....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von scrambler »

Der Sommer ist wohl nicht mehr aufzuhalten - Zeit, die Sommerreifenräder aufzuziehen ;) Vorne war ja noch das Rad neu aufzubauen - wieder 500 Steine ärmer, aber nun passen die Räder optisch zusammen ;)
Vorderrad_schwarz.JPG
schwarzes_vorderrad.JPG
schwarzes_räder.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von Loudpipes »

schick !!!
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von boomerang »

Du hast harte Arbeit gemacht die letzte Tage; BMW, KTN, Domi Scrambler. Noch geschlafen oder fehlte der zeit dazu? :mrgreen:
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der BMW 2V Fred

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:Du hast harte Arbeit gemacht die letzte Tage; BMW, KTN, Domi Scrambler. Noch geschlafen oder fehlte der zeit dazu? :mrgreen:
;) alles nacheinander gemacht:

KTN(-ixe) November 2015 - Mai 2016
BMW R80 Gespann Januar - September 2016
NX650 Scrambler Oktober 2016 - Mai 2017

Meine eigene Nixe: abgemeldet seit April 2016 :oops:

Weil der Tüv abgelaufen ist und ich vorher noch ein paar Arbeiten an der Nixe erledigen mußte, ich aber wegen BMW, KTN und Scrambler keine Zeit hatte mußte ich sie leider abmelden. Geht ja eigentlich garnicht - aber sobald die Scrambler fertig ist kommt die NX wieder dran - versprochen :)
sauve qui peut
Antworten