Webmaster gesucht

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Webmaster gesucht

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

suche Hilfe beim Anpassen des Forums - ein eigener Header zb. wäre nett ;)
Vielleicht hat ja jemand schon phpbb kenntnisse oder kennt jemand, der jemand kennt ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von youngrider »

Jetzt erst gelesen. Das kann man sich mal überlegen. Magst du mir erzählen wie die seite programmiert ist? Also welche Sprache? Mit html kenn ich mich ganz gut aus wenn nicht sogar sehr gut. Bei dem Rest müsste ich mich erst reinfitzen.
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von squealernet »

Für das Forum würde ich maximal nen anderen Skin (denke phpbb hat ne ziemliche Auswahl) nehmen und ein Logo hochladen. Das "Anpassen" der Forumssoftware hat den nachteil, das man bei jedem Sicherheitsupdate (und die sollte man zeitnah mitmachen!) der Forensoftware der Aufwand von neuem losgeht. Wenn man nicht aktualisiert, wird die eigene Webseite schnell zur Spamschleuder über Sicherheitslücken in PHP. Das Design eines Forums ist auch eher zweirangig, allerdings wäre es cool, das Tapatalk-Plugin für Smartphone-Ansicht zu haben https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb :)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:Für das Forum würde ich maximal nen anderen Skin (denke phpbb hat ne ziemliche Auswahl) nehmen und ein Logo hochladen. Das "Anpassen" der Forumssoftware hat den nachteil, das man bei jedem Sicherheitsupdate (und die sollte man zeitnah mitmachen!) der Forensoftware der Aufwand von neuem losgeht. Wenn man nicht aktualisiert, wird die eigene Webseite schnell zur Spamschleuder über Sicherheitslücken in PHP. Das Design eines Forums ist auch eher zweirangig, allerdings wäre es cool, das Tapatalk-Plugin für Smartphone-Ansicht zu haben https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb :)

Hmm, sieht so aus, als würdest du dich auskennen ;) . Wenn das mit der NX250 bei dir tatsächlich eine längerfristige Beziehung wird, sollten wir uns mal zusammensetzen. Bis dahin werde ich das mit dem tapatalk mal auf die Agenda setzen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von squealernet »

Konsultieren kannst du mich gerne, aber ich kann leider nicht anbieten, dir beim Aufbau und Pflege groß zu helfen....zu viele andere Baustellen ;-) Was ich als Wissenssammler für Webseiten allerdings empfehlen kann, ist www.dokuwiki.org - dein Design könntest du nahezu komplett übernehmen, aber neue Seiten anlegen, pflegen usw. wird deutlich einfacher. Das Board läuft ja eh unabhängig von der Hauptseite....
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben:Hallo Zusammen,

suche Hilfe beim Anpassen des Forums - ein eigener Header zb. wäre nett ;)
Vielleicht hat ja jemand schon phpbb kenntnisse oder kennt jemand, der jemand kennt ;)

Gruß, Michael
Hallo Zusammen,
die Anfrage ist immer noch aktuell ;) . Suche immer noch jemand, der mit beim Gestalten des Forums helfen könnte - so ein paar Dinge gefallen mir nicht bzw. hätte ich noch gerne z.B. das nach dem Einloggen oben die neuen Beiträge gelistet werden. Anders als in der Überschrift suggeriert kann das auch durchaus eine einmalige Hilfe sein, nur für die Neugestaltung.
Wenn sich niemand findet werde ich wohl professionelle Hilfe suchen müssen ... und sowas kostet natürlich.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von Loudpipes »

Hallo Michael,

bin zwar bisschen aus der Übung und eher im SMF Board bewandert, kann da aber gerne mal drüber schauen.
Zeit ist leider mein größtes Problem ... :-(
Aber die eine der andere Sache bekommen wir bestimmt gewuppt :-)


Beste Grüße,
Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von scrambler »

Hallo Manfred,

prima, danke für das Angebot ;) ! Da das ganze nicht eilt muss das auch nicht sofort sein - meldest dich halt, wenn du ein bisschen Luft hast ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten